Guten Nachmittag! 06.10.22, 12:50 Uhr

Osho - Gefahren für die Gesellschaft Ausgewählte

42 Aufrufe

1   0


Gefahren für die Gesellschaft - Osho

Sprecher: Das Stofftier

ILLUMINATI-NEWS TV

Wir distanzieren uns von jeglichen Religionsformen oder Sektenführer

------------

Ein alter Philosoph sagte einmal: "Wer nicht einmal die gewöhnlichen Dinge kennt, ist ein Unmensch unter den Menschen. Wer nur eine genaue Kenntnis der menschlichen Belange hat, ist ein Mensch unter Tieren. Aber derjenige, der alles weiß, was mit intellektueller Energie gewusst werden kann, ist ein Gott unter den Menschen." Die Stellung des Menschen in der natürlichen Welt wird also durch die Qualität seines Denkens bestimmt.

Derjenige, dessen Geist versklavt ist und von seinen bestialischen Instinkten versklavt ist, ist philosophisch gesehen nicht besser als das Tier -, derjenige, dessen rationale Fähigkeiten über die menschlichen Angelegenheiten nachdenkt, ist ein Mensch; und derjenige, dessen Verstand sich zur Betrachtung göttlicher Wirklichkeiten erhebt, ist bereits ein Halbgott, denn sein Wesen hat Anteil an der Leuchtkraft, mit der ihn seine Vernunft in die Nähe gebracht hat.


Veröffentlicht: 2 weeks ago

Kategorie Videos  /  Apocalypse

Schlagwörter Osho Gefahren Gesellschaft

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare