Guten Morgen! 06.12.21, 01:03 Uhr

Leben in der Pandemie - mehr Verständnis für die Jugend | WDR aktuell

247 Aufrufe

1   0


"Covid-19 für Jahrzehnte" - In your Face!

Schöner, trojanischer Kurzbeitrag des WDR. Mehr Verständnis für die Jugend, die sich nicht immer an die Regeln halten, aber bei 2:11 Minuten kommt der Sub-Text.

u.a. "Diese Generation wird noch Jahrzehnte mit Covid-19 zu tun haben".

3 Minuten subtile Terrorprognose, getarnt und auf weniger intelligente Medienzombies zugeschnitten. Ach, was werde ich den Dislike Button vermissen. Aber noch ist er da.



@HaunsiAppmann



Bei schönem Wetter ab in den Park – absolut verständlich. Aber was, wenn sich dort viele in Gruppen treffen, trotz Corona. Ist das rücksichtslos? Die Pandemie scheint der „Generation Corona“ die Jahre zu rauben, die sie eigentlich mit Reisen, Partys und unbeschwerter Freiheit füllen möchte. Ist der teils lockere Umgang mit dem Virus von jungen Menschen okay? Können und sollten Ältere dafür Verständnis aufbringen? Info vom 03.04.: Nach euren Anmerkungen in der Community haben wir unseren Titel angepasst, um deutlicher zu machen, worum es in dem Beitrag geht.



_____________________________________________ ► IMMER INFORMIERT BLEIBEN: Die WDR aktuell App bietet euch den ganzen Tag über wichtige Infos für NRW. Hier geht's zum Download: https://www1.wdr.de/nachrichten/wdr-aktuell-app-stores-100.html?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.infobox.link.nr Unser Morgen-Podcast 0630 sortiert euch montags bis freitags ab halb sieben die wichtigsten Themen des Tages: https://www.wdr.de/0630?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.info.nr Der Facebook-Messenger von WDR aktuell: https://m.me/wdraktuell?ref=youtube Wir im Netz: https://www.wdraktuell.de Twitter: https://twitter.com/WDRaktuell Facebook: https://www.facebook.com/wdraktuell/ Impressum: http://wdr.de/k/Impressum _____________________________________________ Im Kanal #WDRaktuell findet Ihr täglich neue #Nachrichten und Hintergrund-Berichte - vor allem zu politischen und gesellschaftspolitischen Themen. Unsere Videos stammen meist aus den TV-Sendungen WDR aktuell, Aktuelle Stunde und WDR extra. Der Beitrag wurde am 02.04.2021 ausgestrahlt und gibt den Nachrichtenstand zu diesem Zeitpunkt wieder. Das Video wurde seitdem nicht aktualisiert.


Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare