Guten Morgen! 30.06.22, 03:50 Uhr

Ein weiteres Merkmal des Sozialismus: Zentralisierung Ausgewählte

213 Aufrufe

0   0


Nach den Merkmalen des Sozialismus der Gleichmacherei und der Zerstörung von Gesellschaftsordnungen, wollen wir uns heute ein weiteres Merkmal des Sozialismus anschauen: Übernahme etlicher (aller) Funktionen durch den Staat. Wir haben in einem der vorigen Videos gesehen, dass besonders die Lateiner für diese Zentralisierung und damit für den Sozialismus anfällig sind, da sie eben außengelenkt sind und gerne ihr Schicksal in die Hände eines Meisters legen. Wer keine eigenen Werte hat, ja woran soll er sich orientieren? Mainstream, Staat, Medien.

Also:

Individuelle Eigenverantwortung wird durch den Staat ersetzt

Staat wird angebetet

Medien als Sprachrohr des Staates benutzt: What you need to know

Beispiele:

Volksgesundheit: Staat kümmert sich fürsorglich um seine Bürger bis hin zu einem wohltuenden Impfzwang

soziales Punktesystem, damit man schon in frühen Jahren lernt, wie man sich richtig verhält

Universelles Grundeinkommen (Wer nicht gehorcht, wird trockengelegt): lupenreiner Sozialismus entwickelt sich in Deutschland. Nach Markus Gärtner sind wir schon in einem überwiegend protofaschistischem Land. Es wurde geliefert, wie gewählt und damit wie bestellt. Das Volk jubelt. „Es gibt viele Richter, die Könige angeklagt haben, nur wenige haben es gewagt, dem Volk den Prozess zu machen.“ (S. 256)

Zitate:

S. 106: „Dieses Zentralregime (gemeint ist das Regime unter Ludwig XIV., Anm. JW) brachte genau die Folgen hervor, die es überall hatte: Zerstörung des einheimischen Lebens, insbesondere des geistigen Lebens, Zerstörung der Initiative des Einzelnen und allmähliche Absorption aller Funktionen durch den Staat.“

S. 124: „Bei den lateinischen Völkern, die aus wenig homogenen Bevölkerungsgruppen bestehen, in allen Bereichen sehr unterschiedlich sind und noch keine solide nationale Seele erworben haben, ist ein starres Zentralisierungsregime notwendig, um Aufspaltungen zu verhindern. Nur dieses kann eine gemeinsame Seele ersetzen, die diese Völker noch nicht erworben haben.“

Welche gemeinsame Seele hat ein Volk? Ansonsten Zentralisierungsregime.


Veröffentlicht: 4 months ago

Kategorie Videos  /  Okkultismus

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare