Guten Nachmittag! 27.04.24, 17:37 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!

Dr. Wolfgang Wodarg: Korruption – Ein weltweites Problem

628 Aufrufe

0   0


00:00 Einführung und Begrüßung durch dieBasis KV-München
05:30 Einstieg und Beginn der politischen Aufgaben
11:35 All different – all equal
21:56 Professionelles Urteilen. Darauf muss man sich verlassen können
27:36 Liebe oder Macht. Datenfluss der Versicherten
39:31 Wem soll man vertrauen? Demokratische Ermächtigung
40:33 Sekundärinteressen verfälschen die Arbeit
42:13 Weshalb wurde das möglich? Strafzahlungen der Pharmaindustrie
45:06 Wer trägt die Verantwortung, wenn es falsch läuft?
45:21 Lobbyisten und deren Einfluss
58:05 Korruption ist der Missbrauch anvertrauter Macht zum privaten Nutzen oder Vorteil
1:06:04 Wes Brot ich ess, des Lied ich sing am Bespiel WHO
1:23:41 Man braucht das richtige Anreizprinzip
1:31:52 MERS und WHO
1:33:17 Vogel- und Schweinegrippe und die Versuche der WHO eine Pandemie auszurufen
1:53:26 Neue Kriterien der WHO
2:01:46 Ebola-Ausbruch in Afrika
2:07:31 Neue Pandemien im Anmarsch
2:09:24 Neue nationale Verträge mit einer nicht gewählten Institution. Im Würgegriff der WHO.
2:21:44 Anvertrauen und Transparenz - das Subsidiaritätsprinzip
2:41:18 Abschließende Worte zur dieBasis

München, 15.06.2023, Eine Veranstaltung der Basisdemokratischen Partei Deutschland - Kreisverband München https://diebasis-muenchen.de/2023/06/vortrag-dr-wolfgang-wodarg-korruption-ein-weltweites-problem/

Dr. Wolfgang Wodarg, geb. 1947, ist ein deutscher Arzt und Gesundheitsexperte und seit langem in der Antikorruptionsarbeit tätig – mit besonderen Schwerpunkten „Korruption im Gesundheitswesen“ und „Institutionelle Korruption“.

Er ist Ehrenmitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarates (dort war er Leiter des Gesundheitsausschusses und stellvertretender Vorsitzender der Sozialistischen Fraktion), ehemaliger Gesundheitspolitiker (1994 – 2009 MdB), Initiator und Sprecher der Enquete-Kommission „Ethik und Recht der modernen Medizin“, sowie Autor und Hochschuldozent.

Seine europäischen Initiativen und Berichte brachten u.a. wichtige Themen wie „Gefälschte Pandemie“ – Korruption bei der WHO, die Rolle von Medien für Demokratie (Einrichtung eines europaweiten Medien-Monitoring), Palliativmedizin, Gentests und GMOs (Entwicklung der grünen Gentechnik in den Staaten des Europarates) oder private Militärunternehmen (Gefährdung des staatlichen Gewaltmonopols) auf die politische Agenda.

2009 – 2010 war er Initiator der Untersuchungen des Europarates zur Fake-Pandemie H1N1 (besser bekannt als die Schweinegrippe). Ehrenamtlich war er in mehreren Gremien von 2010 bis 2021 tätig, z.B. als Patientenvertreter für die Rheumaliga und den SoVD.

#deframing
______________________________________________________________________
Besuchen Sie uns auch gerne auf Telegram und abonnieren Sie uns dort auch gerne:

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare