Guten Morgen! 25.04.24, 03:06 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!

Die große Impf-Lüge: Politik versagt wieder bei Impfstoff-Lieferung

694 Aufrufe

0   0


Mitten in der vierten Welle der Corona-Pandemie kommt die nächste Hiobsbotschaft: Es gibt eine neue Virusvariante aus Südafrika.

Laut RKI-Chef Lothar Wieler ist die Variante B.1.1.529 in Deutschland und Europa bislang nicht nachgewiesen. Doch die Lage ist auch ohne die neue Corona-Mutation aus Südafrika ernst.

Noch-Gesundheitsminister Jens Spahn (41, CDU) hat in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Wieler eindringlich auf die sich zuspitzende Corona-Lage hingewiesen und schnelle Konsequenzen gefordert.

Spahn sagte angesichts der aktuellen Lage: „Es ist mittlerweile halb eins, aber der Weckruf ist noch immer nicht überall angekommen.“

▶︎ Er appellierte: „Die Zahl der Kontakte muss runter, deutlich runter. Es braucht deutlich mehr Kontaktbeschränkungen.“

Eine Konsequenz müsse „mindestens das Absagen von Großveranstaltungen und Feiern“ sein. Außerdem fordert Spahn eine weitere Sitzung der Ministerpräsidenten. Spahn: „Die letzte war drei Wochen zu spät.“

#Impfung #Corona #Deutschland

----------------------------------------------------------------------------------------------

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare