Guten Nachmittag! 28.03.24, 12:42 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!

Das System Tönnies: Schmiergeld, Schwarzarbeit und Sozialbetrug? | Die Spur

913 Aufrufe

0   0


Clemens Tönnies ist der wohl bekannteste Fleischproduzent Deutschlands. Zuletzt stand sein Unternehmen wegen Unregelmäßigkeiten und Corona-Ausbrüchen zu Beginn der Pandemie in den Schlagzeilen. 2020 beginnt der Journalist Hannes Vogel, im Umfeld von Tönnies zu recherchieren. Dabei stößt er auf massive Hinweise auf Schwarzarbeit, Sozialbetrug und Geldwäsche.

Hunderttausende Euro Schmiergeld sollen durch halb Europa transportiert worden sein. Ein Lieferant soll Scheinrechnungen in Millionenhöhe gestellt haben. Unter anderem werden ihm Scheinrechnungen von Subunternehmern zugespielt. Gab es bei einem der prominentesten deutschen Fleischproduzenten ein kriminelles System?

Ihr wollt mehr über diese dubiosen Machenschaften rund um Tönnies und seine Subunternehmer erfahren? Hier findet ihr die komplette Doku in der ZDFmediathek: https://kurz.zdf.de/3ziE/

Eine Produktion der K2H
-----
Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren. Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen. Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf http://www.ZDFheute.de/
#ZDFzoom #Tönnies #Fleisch

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare