Guten Morgen! 27.04.24, 07:16 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!

Corona-Impfpflicht scheitert im Bundestag am 7.4.2022 (Namentliche Abstimmung PDF siehe Videobeschreibung)

797 Aufrufe

1   0


Nun steht es fest: Es wird vorerst keine Ausweitung der Corona-Impfpflicht geben. Damit gilt sie bis auf weiteres nur in Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen. Der Bundestag lehnte enstprechende Anträge ab. Zunächst war der Vorschlag aus den Ampel-Fraktionen für eine Impfpflicht ab 60 Jahren überraschend deutlich im Parlament gescheitert. 378 Abgeordnete stimmten gegen eine sofortige Pflicht für Ältere, 296 dafür, 9 enthielten sich. Dann scheiterte auch der Antrag von CDU und CSU im Bundestag. Eine Mehrheit von 497 Abgeordneten stimmte gegen das sogenannte Impfvorsorgegesetz, 172 votierten dafür, 9 enthielten sich. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) und Abgeordnete aus den Ampel-Fraktionen SPD, Grüne und FDP hatten zuvor noch einmal eindringlich um Zustimmung zu einer Impfpflicht ab 60 Jahren geworben. ---- Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren. Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen. Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf http://www.ZDFheute.de/. #Impfpflicht #Corona #Bundestag



 


Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare