Guten Nachmittag! 29.07.21, 15:02 Uhr

Womit droht hier der Berliner Innensenator? Und was unterstellt er? Betrifft: Demo Berlin 29.8.2020 Ausgewählte

13,700 Aufrufe

0   0


Ausschnitt Nr. 1: Womit droht der Berliner Innensenator? Er sagt, dass die Berliner Polizei sowie Polizei aus anderen Bundesländern und der BUND eingreifen wird, sollte die kurzfristig verbotene Demonstration am kommenden Samstag trotzdem stattfinden? Meint er damit die Bundespolizei oder die Bundeswehr?
Ausschnitt Nr. 2: Er unterstellt den Demonstranten, dass sie staatsgefährdend seien.

Beide Zitate sind diesem heute entstandenen Interview entnommen: https://www.youtube.com/watch?v=YJgivCnXNwo&feature=youtu.be Das erste Zitat kommt ab Minute 7:00 des Beitrags, das zweite etwa bei Minute 12 :00.

Die Befürchtung, dass eine Eskalation geplant sei, und dass möglicherweise sogar Militär zum Einsatz kommen könne, äusserte heute auch TraumaFreeTV in ihrem Video: https://www.youtube.com/watch?v=mqSZ7rEsdUQ&list=PLTKnyHeMtUJ5jcvDnryBw16GEaYjSb-S4&index=146&t=0s
Die beiden Aussagen des Innensenators bestätigen (leider!) ihre These. Auch wenn man nicht mit allem einverstanden ist, was TraumFreeTV im Video sagt, enthält es dennoch interessante Denkanstösse.

Auf jeden Fall sollte eine Eskalation so weit wie möglich vermieden werden!
Wäre ein Ausweichen auf eine wesentlich grössere Fläche ausserhalb der Stadt möglich, um die Abstände auch bei einer sehr hohen Anzahl von Demonstranten zu gewährleisten?

Veröffentlicht: 11 months ago

Kategorie Videos  /  Deutschland

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare