Guten Abend! 25.04.24, 21:34 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!

Stv. Außenminister Syriens: Die Türkei begeht in ihren besetzten Gebieten Kriegsverbrechen

780 Aufrufe

0   0


Nach zehn Jahren des Krieges kontrolliert Syrien wieder weite Teile des Landes, doch zur Ruhe kommt das Land noch immer nicht. Besonders im Norden werden weiterhin Kämpfe gegen die von der Türkei unterstützten Rebellen geführt. Am Dienstag hielt der stellvertretende Außenminister Syriens, Faisal al-Miqdad, eine Rede bei der 76. UN-Vollversammlung in New York. Er prangerte die Türkei für 'Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit in den von ihr besetzten syrischen Gebieten' an und kritisierte die aggressive Politik der Türkisierung, der Zwangsumsiedlung und kollektiven Bestrafungen, welchen die Menschen in den Gebieten ausgesetzt sind.

Der syrische Minister wies auch darauf hin, dass die Türkei sich nicht an die Vereinbarungen von Astana und Sotschi gehalten habe und weiterhin 'terroristische Organisationen' unterstütze. Im März des vergangenen Jahres hatten sich die Konfliktparteien unter der Vermittlung Russlands und der Türkei auf eine Waffenruhe geeinigt. Al-Miqdad warnte 'die wenigen, die im Nordosten Syriens separatistische Pläne verfolgen, davor, ihre Illusionen fortzusetzen'.


Mehr auf unserer Webseite: https://de.rt.com/​​

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtde​​
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/de_rt_com​​
Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/de_rt_com​​
Folge uns auf Telegram: https://t.me/rt_de​​

RT DE steht für eine Berichterstattung abseits des Mainstreams. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder ausgelassen wird.

Veröffentlicht: 3 years ago

Kategorie Videos  /  International

Schlagwörter RT RT Deutsch RT DE Russia Today

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare