Guten Morgen! 20.04.24, 08:59 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!

Lawrow fordert bei UN-Rede Ende der gefährlichen Politik für die westliche Weltordnung

875 Aufrufe

1   0


Der russische Außenminister Sergej Lawrow sagte am 25. September 2021 in der Generaldebatte der UN-Vollversammlung, der Westen wolle Andersdenkende von globalen Entscheidungsprozessen ausschließen. Die jüngste Ankündigung Deutschlands und Frankreichs, eine Allianz für Multilateralismus zu gründen, folge 'der gleichen Logik', so Lawrow.

'Welche Struktur könnte multilateraler sein als die Vereinten Nationen? Berlin und Paris haben jedoch beschlossen, dass es bei den Vereinten Nationen viele Konservative gibt, die die Bemühungen der Avantgarde behindern', sagte der russische Außenminister.

Auch die US-Außenpolitik müsse endlich einen anderen Weg einschlagen, wie der russische Top-Diplomat fordert:
'Washington kümmert sich nur um die innenpolitische Situation in bestimmten Ländern. Wenn es darum geht, die Demokratie in den internationalen Beziehungen zu etablieren, verlieren die USA und ihre Verbündeten schnell jegliches Interesse an der Diskussion, weil sie sich in die Autorität der NATO und der EU eingeigelt haben.“

'Der chaotische Charakter' des US-Abzugs aus Afghanistan, so Lawrow, 'ist ein weiterer Beweis für die Regeln, auf denen der Westen seine Weltordnung aufbauen will.'
Es sei an der Zeit, Lehren aus den gefährlichen Auswirkungen einer Politik zu ziehen, die darauf abziele, die UN-zentrierte Architektur zu untergraben, die nach dem Zweiten Weltkrieg entstanden sei und sich wiederholt als zuverlässige Versicherung gegen Katastrophenszenarien erwiesen habe.
'In Afghanistan, Syrien, Libyen, Jemen und anderen Krisenherden müssen alle externen Akteure Verständnis für die kulturellen und zivilisatorischen Besonderheiten der Gesellschaft zeigen. Sie müssen eine Politisierung der humanitären Hilfe ablehnen und die Schaffung breit repräsentativer Autoritätsorgane unterstützen, die alle wichtigen ethnischen, religiösen und politischen Kräfte der betreffenden Länder einbeziehen', erklärte Lawrow vor der UN-Generalversammlung.

Mehr auf unserer Webseite: https://de.rt.com/​​

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtde​​
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/de_rt_com​​
Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/de_rt_com​​
Folge uns auf Telegram: https://t.me/rt_de​​

RT DE steht für eine Berichterstattung abseits des Mainstreams. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder ausgelassen wird.

Veröffentlicht: 3 years ago

Kategorie Videos  /  Russland

Schlagwörter RT RT Deutsch RT DE Russia Today Lawrow UN Weltordnung Libyen Syrien Afghanistan Yemen USA EU Krieg Russland

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare