Guten Abend! 24.04.24, 23:05 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!

Saatgut richtig aufbewahren

1,180 Aufrufe

0   0


#saatgutregal #saatgutrichtiglagern #saatgut #saatenvielfalt
Hallo zusammen. Heute zeige ich euch wie man ein Saatgutregal baut das seines gleichen sucht! Ich habe mir, inspiriert vom IPK in Gatersleben, einen kleinen Traum erfüllt und mit Naturmaterialien einen Schrank für mein Saatgut ausgebaut. Das Saatgut wird in Reagenzgläsern mit Korkverschluss liegend in selbst gebastelten Holzkisten gelagert. Dadurch sind sie vor Luft und Feuchtigkeit sowie Dunkelheit geschützt. Der größte Vorteil dieser Art der Lagerung ist für dich die Wiederverwendbarkeit. Nie wieder aufgerissene Saatguttütchen! Ich bin mit dem Ergebnis super happy und hoffe ich konnte euch inspirieren ;-) Sehr würde ich mich freuen wenn ihr die ganze Sache nachbaut. Die passenden Reagenzgläser findet ihr hier:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Werbung

https://www.tuuters.de/ Reagenzgläser, Dekogläser, Flachbodengläser in verschiedenen Formen und Größen - Made in Germany

Ich habe verwendet: https://www.tuuters.de/dekoglaeser/gewuerzglaeser/flachbodenglas-mit-lamelle-100x30-14.html

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer mich und meine Arbeit die ich in die Videos stecke etwas unterstützen möchte kann das hier tun:

https://www.paypal.com/donate?hosted_button_id=K37WUGWK6B6KW

Vielen Dank im Voraus ;-)

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare