Guten Abend! 29.04.24, 23:06 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!

Neurowissenschaftler reagiert auf Neuralink

87 Aufrufe

0   0


Neuralink macht gerade viele Schlagzeilen: Dem ersten Menschen wurde ein Brain-Computer-Interface der Firma implantiert, mit dem er angeblich eine Computermaus bedienen kann. Aber wie revolutionär ist das wirklich? Werden wir in ein paar Jahren alle mit einem Gehirnchip herumlaufen? Welche Krankheiten kann man damit heilen?
Wir haben mit dem Neuropsychologen Dr. Jens Foell gesprochen. In diesem Video ordnet er die News rund um Neuralink ein und verschafft uns einen Durchblick.

Unterstützt uns über Patreon: http://patreon.com/DoktorWhatson
oder einmalig über PayPal: https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=M9ALDL3JM8XWU
Unser Spendenkonto:
DE46 3705 0198 1936 5334 86
BIC: COLSDE33

Instagram: http://instagram.com/DoktorWhatson
Twitter: http://www.twitter.com/DoktorWhatson
Discord: http://discord.me/DoktorWhatson

Kapitel
0:00 Neuropsychologe Dr. Jens Foell
01:10 Was ist Neuralink?
2:17 Das Ziel von Neuralink
3:54 Behandlungsmöglichkeiten mit Neuralink
6:22 Das Schwein Getrude
7:32 Affen Ping-Pong
8:51 Sind Tierversuche gerechtfertigt?
10:23 Der erste Mensch mit Neuralink-Implantat
13:03 Hat Elon Musk schon ein Neuralink-Implantat?
13:42 Chirurgen-Roboter zur implantation
14:30 Aufbau des Neuralink-Implantats innovativ?
16:13 Kann man Erinnerungen speichern?
17:44 Bedenken der Bevölkerung gerechtfertigt?
20:14 Neuralink eine Beleidigung gegen Gott?
22:00 Brain-Computer-Interfaces und kommerzielle Firmen
25:06 Ist der Hype um Neuralink gerechtfertigt?
26:07 Sollte Elon Musk Erfolg haben?
26:16 Wo sollte mehr Transparenz herrschen?
26:30 Würdest du dir selbst ein BCI einpflanzen lassen?

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare