Guten Morgen! 03.12.22, 02:20 Uhr

Musiker in Recklinghausen (facebook) Ausgewählte

930 Aufrufe

0   0


Die Welt hinter der Leinwand Comeback



Musiker setzt sich gegen die Polizei durch - für #Recht & #Freiheit



„....Am 16.05.2020 spielte ich, wie am Samstag zuvor, erneut neben dem Rathausplatz in Recklinghausen Musik auf meinem Flügel-Piano und nutzte dabei auch die Gelegenheit meine Meinungen zum aktuellen #Corona-Zeitgeschehen kundzutun. Dazu gesellten sich, wie bei Straßenmusik üblich, dutzende spazierende Menschen lauschenden Ohres dazu und applaudierten zu den jeweiligen Beiträgen.



Nach etwa einer halben Stunde tauchte ein Dutzend Polizeikräfte auf und stoppten den Straßenmusik-Auftritt von mir, obwohl es in der Woche zuvor seitens der Polizei keine Probleme wegen einer fehlenden aber nicht notwendigen Sondernutzungserlaubnis gab . Mit teilweise rechtswidrigen Verhaltens, wie das Verletzen der polizeilichen Ausweispflicht, versuchten sie mit willkürlichen Gründen den Auftritt zu unterbinden. Ich trat kraftvoll mit rechtlicher Argumentation den Beamten entgegen und setzte dennoch meinen Auftritt auf der anderen Seite des Rathauses fort. Die Polizei entfernte sich schlussendlich und konnte mich nicht davon abhalten meinen Auftritt fortzusetzen.



Mein Hinweis an Euch: Beruft euch auf eure Rechte. Habt Mut, diese mit Überzeugungskraft darzulegen. Aber in der nötigen Ruhe, soweit möglich. Das möchte ich auch noch mehr lernen.



Arne Schmitt - Piano Across The World

▷ Webseite: http://www.arne-schmitt.com

▷ YouTube: http://youtube.com/pianoacrosstheworld

▷ Facebook: http://facebook.com/pianoacrosstheworld

▷ Instagram: http://instagram.com/pianoacrosstheworld




Veröffentlicht: 3 years ago

Kategorie Videos  /  Deutschland

Schlagwörter musiker recklinghausen polizei ordnungsamt facebook

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare