Guten Morgen! 17.06.21, 01:56 Uhr

Missbrauch im Erzbistum Köln: Gedemütigte Opfer - MONITOR

69 Aufrufe

0   0


Sexueller Missbrauch in der katholischen Kirche: Das Bistum Aachen hat dazu eine unabhängige Untersuchung vorgestellt. Das Erzbistum in Köln dagegen will seine lange angekündigte Untersuchung nicht mehr veröffentlichen – angeblich auf ausdrücklichen Wunsch von Betroffenen. Recherchen zeigen nun: Die Betroffenen wurden offenbar getäuscht. Kritiker werfen dem Bistum Manipulation und erneuten Missbrauch der Opfer vor.

Bericht: Christina Zühlke, Achim Pollmeier

Das Video gibt den Recherchestand von November 2020 wieder.

MONITOR ist eine Produktion des WDR für die ARD.

Mehr Infos zu uns gibt es auch hier:
www.monitor.de

Oder folgt uns hier:
https://www.facebook.com/monitor.wdr
https://www.instagram.com/monitor.wdr



missbrauch #katholischekirche #monitor #ard

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare