Guten Morgen! 19.03.24, 04:06 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!

Lawrow: USA und EU streben Herrschaft über Welt an – Wir machen da nicht mit

879 Aufrufe

0   0


Die Beziehungen zwischen der EU und Russland verschlechtern sich seit Jahren im Eiltempo und befinden sich auf einem Tiefstand. Der russische Außenminister äußerte am Mittwoch seine Gedanken zu den Gründen dafür und dazu, was nötig sei, um den Trend der Konfrontation umzukehren.

Eine Journalistin fragte ihn, ob er glaube, dass die derzeitige politische Krise möglicherweise neue Führungskräfte in der EU hervorbringen könnte, die sich vom US-geführten antirussischen Kurs emanzipieren würden und vitale, auf Augenhöhe basierende und sanktionsfreie Beziehungen zwischen Russland und der EU einleiten könnten?

Lawrows Prognose dazu war weniger hoffnungsvoll. Dies würden jüngste Äußerungen der EU-Spitze vermuten lassen, die sich darüber freuten, dass mit dem neuen US-Präsidenten Joe Biden das alte transatlantische zu alter Stärke zurückfinde und man eine vom Westen festgelegte 'regelbasierte' Weltordnung voranbringen wolle, um die 'Demokratisierung' autoritärer Länder voranzubringen.

Mehr auf unserer Webseite: https://de.rt.com/

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtde
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/de_rt_com
Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/de_rt_com
Folge uns auf Telegram: https://t.me/rt_de

RT DE steht für eine Berichterstattung abseits des Mainstreams. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder ausgelassen wird.

Veröffentlicht: 3 years ago

Kategorie Videos  /  Russland

Schlagwörter rt deutsch RT DE Lawrow Russland Weltordnung EU USA NWO Herrschaft

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare