Guten Morgen! 29.03.24, 11:04 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!

Eine moderne Fabel: Der Gelehrte und Der Tod Ausgewählte

954 Aufrufe

1   0


EINE MODERNE FABEL


Der Gelehrte und Der Tod


Ein Gelehrter ist auf dem Weg in eine große Stadt. Vor dem Stadttor trifft er auf den Tod, der im Schatten der Stadtmauer sitzt.

Der Gelehrter setzt sich daneben und fragt: Was hast du vor?

Der Tod antwortet: 'Ich gehe gleich in die Stadt und hole mir 100 Leute!'
Der Gelehrter erschrickt, rennt in die Stadt und schreit:

'Der Tod, der Tod ist auf dem Weg in die Stadt! Er will sich 100 von uns holen!'

Die Menschen rennen in ihre Häuser, verbarrikadieren sich.... Aber vor dem Tod gibt es kein Versteck.



Nach vier Wochen verlässt der Gelehrte die Stadt wieder - und sieht im Schatten der Stadtmauer wieder den Tod sitzen.

Er rennt auf ihn zu und brüllt ihn an: „Du, Lügner! 100 Leute hast du holen wollen! Nun aber sind es über 5000 Tote!! „



Der Tod erhebt sich ganz langsam und sagt: „Ich habe mir planmäßig die 100 geholt, wie jede Woche: Alte, Schwache, Kranke...



Die Anderen hat die ANGST getötet. Und die, hast nur DU in die Stadt gebracht!


Veröffentlicht: 3 years ago

Kategorie Videos  /  WWG1WGA:TV

Schlagwörter Gelehrte Gelehrter Tod Der Tod Moderne Fabel

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare