Guten Morgen! 18.04.24, 09:28 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!

DER GRÖSSTE TEIL MERKT NICHT WENN ER IN EINER DIKTATUR IST, DEN ER IST TEIL DIESER DIKTATUR Ausgewählte

949 Aufrufe

0   1


Was wie ein gut gemachter Aufklärungsfilm erscheint, spielte sich tatsächlich 1967 an der „Cubberley Highschool“ im kalifornischen Paolo Alto ab. Da Im Geschichtsunterricht sprang eine Frage auf: "Wie konnten die Deutschen behaupten, nichts von der Judenvernichtung gewusst zu haben?“ Geschichtslehrer Ron Jones ließ diese Frage nicht los. Doch anstatt eine theoretische Antwort darauf zu suchen, beschloss er ein Experiment zu wagen. Im kleinen Klassenzimmer baute er das nationalsozialistische Reich wieder auf. Und das Erstaunliche war: Die Schüler machten voller Hingabe mit! Drill und Disziplin und Gemeinschaft standen an der Unterrichtsordnung. Und ein Handgruß wurde geboren. Eine zackige Bewegung. Die Welle. Fünf Tage dauerte das Experiment. Und nur fünf Tage reichten, dass aus aufgeklärten Schülern manipulierte Marionetten wurden.


Veröffentlicht: 3 years ago

Kategorie Videos  /  Deep State

Schlagwörter Diktatur Experiment Schule Schüler

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare