Guten Morgen! 26.04.24, 11:47 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!

Albert Speer – Die Legende vom “guten Nazi” | Terra X

1,201 Aufrufe

0   0


Albert Speer, Großbauinspektor und Rüstungsminister des Dritten Reichs, gelang es nach dem Krieg erfolgreich, sich als der „gute Nazi“ zu verkaufen. Speer veröffentlichte seine Memoiren und vermarktete seine Version der Ereignisse. Er inszenierte sich als unpolitischen Technokraten, der von den Verbrechen nichts gewusst habe. So eine Story wollte sich auch Hollywood und das US-Fernsehen nicht entgehen lassen. Die Mini-Serie „Inside the Third Reich“, eine dramatisierte Biografie Speers, lief ab 1982 erfolgreich auf dem US-Sender ABC und gewann mehrere Emmys. Was aber ist die Wahrheit über Albert Speer, was ist Legende?

Dieses Video ist eine Produktion des ZDF.

Abonnieren? Einfach hier klicken – https://www.youtube.com/channel/UCA3mpqm67CpJ13YfA8qAnow?sub_confirmation=1

Alle Filme und Infos zu Terra X gibt es hier – https://terra-x.zdf.de/#xtor=CS3-82

Terra X bei Facebook – https://www.facebook.com/ZDFterraX

Terra X bei Instagram – https://www.instagram.com/terraX

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare