Guten Morgen! 26.04.24, 11:31 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!

Eigentlich ist Steinmeier abgewatscht worden - IM GESPRÄCH [POLITIK SPEZIAL]

588 Aufrufe

1   0


#MaxOtte #Bundespräsident #Wahl #Fazit #Bilanz
Einen Monat nach der Wahl des neuen (und alten) Bundespräsidenten habe ich Professor Dr. Max Otte gefragt, was für ihn von dieser Wahl, bei der er angetreten war und die zweitmeisten Stimmen auf sich gezogen hatte, bleibt. Mir fielen beim Hochladen dieses Interviews ein paar Zahlen zu früheren Wahlen von Bundespräsidenten auf: Es geht um den Anteil der Stimmen, die ein Kandidat von der ihn unterstützenden Koalition jeweils bekommen hat. Bei Richard Freiherr von Weizsäcker waren das einmal 122% und einmal 183%, bei Johannes Rau immerhin 104,5% - bei Frank-Walter Steinmeier fiel das Ergebnis unter diesem Blickwinkel beide Male historisch schlecht (2017 84%, 2022 85%) aus. So schlecht hat in diesem Vergleich noch nie ein Bundespräsident abgeschnitten...

Unterstützen Sie uns durch ein Abo unseres Politikmagazins
https://politik.der-privatinvestor.de/produkt/pi-politik-spezial-standard-abo/

Tragen Sie sich in das Newsletter von Professor Max Otte ein, damit Sie stets auf dem Laufenden über unsere Neuigkeiten, Pläne und Veranstaltungen bleiben
https://max-otte.de/newsletter/

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare