Guten Abend! 28.03.24, 19:03 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!
Walter Russell Periodic Chart der Elemente

Walter Russell Periodic Chart der Elemente Ausgewählte

1,027 Aufrufe

1   0


Walter Russell (* 19. Mai 1871 in Boston, Massachusetts; † 19. Mai 1963) war ein US-amerikanischer Maler, Bildhauer, Architekt, Philosoph und Mystiker.

Walter Russell wurde 1871 in einfachen Verhältnissen in Boston geboren und musste bereits mit neun Jahren die Schule verlassen, um Geld zu verdienen. Autodidaktisch erarbeitete er sich eine künstlerische Ausbildung und machte in den USA zunächst als Maler, ab 1928 auch als Bildhauer Furore, der zahlreiche Prominente bis hin zu US-Präsident Franklin Delano Roosevelt porträtierte. Das Ungewöhnliche an Walter Russell ist die Vielseitigkeit seines umfangreichen Schaffens. So entwarf er zahlreiche Gebäude besonders in New York, führte den Eiskunstlauf in den USA ein, entwickelte als erster eine Eigentümerkooperative für Wohnungen, hielt viele Jahre lang Vorträge über Business-Ethik für die Mitarbeiter von IBM und schrieb zahlreiche philosophische Bücher.

Entscheidend prägte ihn ein sogenanntes Erleuchtungserlebnis, das er 1921 im Alter von 49 Jahren als erfolgreicher Künstler hatte. Im Anschluss daran legte er eine vollständige Kosmogonie (Lehre von Aufbau des Universums) vor, beschrieb mehrere chemische Elemente als erster und wandte sich mit seinen Erkenntnissen an die wissenschaftliche Welt, die den Außenseiter jedoch mit wenigen Ausnahmen (Nikola Tesla) ignorierte.

1950 stellte er zusammen mit seiner zweiten Frau Lao Russell den "Fernstudienkurs Kosmisches Bewusstsein" zusammen, der die Möglichkeit bieten sollte, die universalen Gesetzmäßigkeiten so zu begreifen, dass sie im eigenen Leben und Handeln anwendbar werden.

Nach seinem Tod führte seine Frau Lao Russell (1904–1988) die von beiden begründete Fernuniversität University of Science and Philosophy weiter. Diese existiert heute noch, hat jedoch an Bedeutung verloren. Das Werk und Wissen Walter Russells, der zu Lebzeiten zu den prominentesten Künstlern und Philosophen gehörte und mit bedeutenden Geistesgrößen im Austausch stand, geriet nach seinem Tod weitgehend in Vergessenheit und wird erst in jüngerer Zeit vor allem im deutschsprachigen Raum wiederentdeckt. Russells Lehre enthält auffällig viele Übereinstimmungen mit dem Wissen Viktor Schaubergers. Nikola Tesla hielt ihn für eines der größten Genies und soll ihm geraten haben, sein Wissen für 1000 Jahre in einen Safe zu legen, da die Menschheit noch nicht reif dafür sei.


Veröffentlicht: 3 years ago

Kategorie Bilder  /  WWG1WGA:TV  /  Global Change

Schlagwörter walter Russell Chart Periodensystem Elemente

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare