Viktor Schauberger - Die Natur kapieren und kopieren - 2008 - Doku

405 Aufrufe

0   0


Hier wird eine ganz andere Weise der Energiegewinnung auf natürlichem Wege offenbar, die keine für den Menschen schädlichen elektrischen Felder erzeugen. Material und Form scheinen eine ebenso große Rolle zu spielen wie das Medium selbst.

Im Kontext zu meinem Video 'Nicola Tesla - Die elektrische Agenda und die unfreie Energie' https://youtu.be/UW1-BULwB-o und meinem Blog 'Energie und die alte Welt' https://blog.chnopfloch.ch/energie-und-die-alte-welt/

Mfg Chnopfloch

Der erste Film über Viktor Schaubergers Lebenswerk. Eine umfassende Bestandsaufnahme historischer Fakten, aktueller Forschungsergebnisse und vielfältiger Umsetzungen in Natur und Technik.

Der oberösterreichische Forstmann Viktor Schauberger (1885 – 1958) gilt heute als Pionier der modernen Wasserforschung und der ganzheitlichen Naturbeobachtung. Schon in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts warnte er eindringlich vor den Folgen eines ungebremsten Raubbaus an der Umwelt. Als Ausweg propagierte er ein radikales Umdenken und die Entwicklung völlig neuer Energiegewinnungskonzepte im Einklang mit der Natur. Schauberger formulierte sein „k & k – Prinzip“: man müsse die Natur erst kapieren und dann solle man sie kopieren.
Zu den Umsetzungsversuchen und Erfindungen zählen Apparaturen zur Trinkwasser-Veredelung, Spiralrohre zur reibungsmindernden Leitung von Wasser, naturgerechte Flussregulierungen sowie die Energiegewinnung aus Wasser und Luft nach dem Sogprinzip und durch Einwirbelung.

Lauflänge: 75 Minuten
Ein Film von Franz Fitzke

Quelle: https://youtu.be/R4h_yiDIuQE?si=pb5xYgnAj-NvPY1h

Veröffentlicht: 1 year ago

Kategorie Videos  /  Technik + Wissen

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare