Guten Nachmittag! 14.08.22, 15:25 Uhr

Tomaten richtig aussäen, pikieren & pflegen

193 Aufrufe

0   0


Tomaten sind in den Hochbeeten unserer Gärten weit verbreitet. Auf dem Weg von der Anzucht bis zur Ernte gibt es für uns eine Menge zu tun. Auch wenn das Anbauen von Tomaten nicht besonders schwierig ist, gibt es doch einige Fehler, die es beim aussäen, pikieren oder umtopfen zu vermeiden gilt.

Schon die richtige Planung erleichtert uns Gärtner das Leben. Selbst wenn die Ungeduld nach einem langen Winter uns treibt, rate ich dazu, die Tomaten nicht vor März auszusäen. Ein verfrühte Saat führt zu übergroßen Pflanzen.

Außerdem ist es wichtig, dass die Tomaten in passendem Substrat gehalten werden. Die Samen kommen in Anzuchterde, während die pikierten Pflanzen später in Tomaten- bzw. Gemüseerde gesetzt werden.

Die Menge an Wasser, die Temperatur, das Licht - es kommt in der Wachstumsphase auf viele Faktoren an. In diesem Video möchte euch den Weg von der Aussaat bis zum Umtopfen einmal zeigen. Mit dem Wissen, welche Fehler man unbedingt vermeiden sollte, wird eure #Tomaten Anzucht mit Sicherheit von Erfolg geprägt sein.

--------------------------------------------------------------------

Noch mehr #Gartentipps gefällig?

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare