Guten Morgen! 20.04.24, 03:08 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!

TE Wecker am 04 09 2022

889 Aufrufe

0   0


Heute:

Attentat auf die Olympischen Spiele vor 50 Jahren


Am 5. September 1972, vor 50 Jahren, wurde der Traum von harmonischen Olympischen Spielen in München brutal zerstört. Palästinensische Terroristen verübten einen Anschlag auf die Mannschaft der israelischen Sportler.
TE Autor Godel Rosenberg war damals Reporter beim Münchner Merkur. Er ist in München aufgewachsen, lebt seit 24 Jahren als Israeli in Israel.
Der Autor erinnert sich im Gespräch mit Holger Douglas an die dilettantisch missglückte Befreiungsaktion sowie die zunächst falsche Berichterstattung.

Er raste in der Nacht vom Olympia-Gelände zum Fliegerhorst, als bekannt wurde, dass die beiden Hubschrauber mit neun israelischen Sportlern, Geiseln in der Gewalt palästinensischer Terroristen, ausgeflogen werden. Dort sollten die Israeli in einer Polizeiaktion befreit werden. Aber es kam anders.

https://www.tichyseinblick.de

Wenn Ihnen unser Video gefallen hat: Unterstützen Sie diese Form des Journalismus: https://www.tichyseinblick.de/unterstuetzen-sie-uns

Veröffentlicht: 2 years ago

Kategorie Videos  /  Deutschland

Schlagwörter Tichys Einblick Tichy TE Politik Wirtschaft

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare