Guten Morgen! 19.04.24, 10:22 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!

OTTO WELS (SPD) - Lehnt das Ermächtigungsgesetz ab Ausgewählte

1,212 Aufrufe

0   0


Als es noch Sozialdemokraten mit Rückgrat gab: Otto Wels, die Rede zur Begründung der Ablehnung des Ermächtigungsgesetzes während der
Reichstagssitzung vom 23. März 1933 in der Berliner Krolloper.
Die SPD-Fraktion war damals die einzige Fraktion, die gegen das Ermächtigungsgesetz stimmte. Das Gesetz machte Adolf Hitler widerspruchslos zum Alleinherrscher in Deutschland.
Otto Wels damals: 'Freiheit und Leben kann man uns nehmen, die Ehre nicht.'
Interessant wird es ab 4:30 Min., man bekommt angesichts der Parallelen zu heute eine Gänsehaut, was Wels über Regierung, Politik und Medien sagt ...
Rede im Volltext ist hier zu finden: http://www.dhm.de/lemo/html/dokumente...

Veröffentlicht: 3 years ago

Kategorie Videos  /  Deutschland

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare