Guten Morgen! 19.04.24, 03:45 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!
Rechtskraft am 24.12.2020 - Neue Regel könnte Giftgas und Erschießungskommandos für US-Hinrichtungen zulassen

Rechtskraft am 24.12.2020 - Neue Regel könnte Giftgas und Erschießungskommandos für US-Hinrichtungen zulassen Ausgewählte

1,448 Aufrufe

0   0


- übersetzte Einleitung -



Das US-Justizministerium ändert stillschweigend seine Hinrichtungsprotokolle, indem es nicht mehr vorschreibt, dass Todesurteile auf Bundesebene durch die tödliche Injektion vollstreckt werden müssen, und den Weg für den Einsatz anderer Methoden wie Erschießungskommandos und Giftgas frei macht.



Die geänderte Regel, die am Freitag im Federal Register veröffentlicht wurde, erlaubt es der US-Regierung, Hinrichtungen durch die tödliche Injektion durchzuführen oder "jede andere Art und Weise, die das Gesetz des Staates, in dem die Strafe verhängt wurde, vorschreibt", zu verwenden. 

Eine Reihe von Staaten erlaubt andere Hinrichtungsmethoden, darunter Stromschlag, Einatmen von Stickstoffgas oder Tod durch Erschießen durch ein Erschießungskommando.



Es bleibt unklar, ob das Justizministerium in Zukunft versuchen wird, bei Hinrichtungen andere Methoden als die tödliche Injektion anzuwenden. 

Die Regel - die am Heiligabend in Kraft tritt - kommt zustande, da das Justizministerium fünf Hinrichtungen während der "Lame-Duck-Periode"* geplant hat, darunter drei nur wenige Tage vor Amtsantritt des designierten Präsidenten Joe Biden.



Quelle: https://www.9news.com.au/world/new-rule-could-allow-gas-firing-squads-for-us-executions/1cfb481b-96c1-4cca-b3b4-89960239e842





Als Lame Duck („lahme Ente“) wird im politischen System der Vereinigten Staaten ein Präsident oder anderer Politiker bezeichnet, der noch im Amt ist, aber nicht zu einer Wiederwahl antritt bzw. eine Wahl verloren hat. Er gilt insbesondere innenpolitisch als handlungsunfähig. Ein solcher Präsident sollte während dieser Periode keine wichtigen Gesetze auf den Weg bringen oder wichtige Stellen besetzen, z. B. Richterstellen am obersten Gerichtshof, dem Supreme Court.


Veröffentlicht: 3 years ago

Kategorie Bilder  /  WWG1WGA:TV

Schlagwörter Exekution Execution Millitärische Todesurteile

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare