Guten Abend! 23.04.24, 21:50 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!

Lesung aus Der Papalagi : Die schwere Krankheit des Denkens

1,521 Aufrufe

0   0


Aus dem Buch "Der Papalagi - Die Reden des Südsee-Häuptlings Tuiavii aus Tiavea" (Samoa-Inseln), erschienen 1922, Autor: Erich Scheurmann. Ich lese die Einführung und das Kapitel "Die schwere Krankheit des Denkens". Hinweis: Das Wort "Aitu" bedeutet: schlechter Geist, Teufel. Hinweis 2: Ich muss nicht mit dem Gesagten übereinstimmen, sondern wurde zum Lesen inspiriert und stelle es hier einfach mal in den Raum. Ohne Wertung. Ich halte das Denken schon für daseinsberechtigt und kann nachvollziehen, wenn hier jemand aus dem Gesagten eine Ideologie (Kommusimus?) ableiten möchte (von wegen: jeder besitzt alles, niemandem gehört etwas, etc.)



Hinweis 2: Ich muss nicht mit dem Gesagten übereinstimmen, sondern wurde zum Lesen inspiriert und stelle es hier einfach mal in den Raum. Ohne Wertung. Ich halte das Denken schon für daseinsberechtigt und kann nachvollziehen, wenn hier jemand aus dem Gesagten eine Ideologie (Kommusimus) ableiten möchte (von wegen: jeder besitzt alles, niemandem gehört etwas, etc.)


Veröffentlicht: 3 years ago

Kategorie Videos  /  Gesundheit  /  Spiritualität

Schlagwörter Papalagi Lesung

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare