Guten Morgen! 27.04.24, 07:23 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!

Hörbuch: Über den Tathergang politischer Wahlen (Mises Karma 76) Ausgewählte

923 Aufrufe

1   0


Episode 76: Über den Tathergang politischer Wahlen



Ein Auszug aus dem Essay „No Treason No. 6: The Constitution of No Authority“ (zu Deutsch: „Kein Verrat Nr. 6: Die Verfassung ohne Autorität“) von Lysander Spooner aus dem Jahre 1867.



Aus dem Amerikanischen von Andreas Tank.



Lysander Spooner:

Lysander Spooner (* 19. Januar 1808 in Athol, Massachusetts; † 14. Mai 1887 in Boston) war Rechtsphilosoph und Unternehmer.

Er war ein wichtiger Vertreter des amerikanischen individualistischen Anarchismus des 19. Jahrhunderts und Gegner der Sklaverei. Als seine wichtigsten Werke gelten The Unconstitutionality of Slavery und No Treason. The Constitution of No Authority. Die Arbeiten von Lysander Spooner üben auch heute noch einen wesentlichen Einfluss auf den modernen Libertarismus aus.



Ludwig Heinrich Edler von Mises:



Ludwig Heinrich Edler von Mises (* 29. September 1881 in Lemberg, Österreich-Ungarn; † 10. Oktober 1973 in New York, ab 1919: Ludwig Heinrich Mises (Adelsaufhebungsgesetz)) war ein österreichisch-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler und Theoretiker des klassischen Liberalismus und Libertarismus. Er gilt als einer der wichtigsten Vertreter der Österreichischen Schule der Nationalökonomie im 20. Jahrhundert.



Bitte unterstützen Sie unsere alternative Medienarbeit durch ein Abonnement von eigentümlich frei über ef-magazin.de und/oder über eine gezielte Spende für unsere Video- und Podcast-Formate:



Per Paypal oder Kreditkarte:

https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=ED2GTZXQ9MDCE&source=url



Oder per Banküberweisung an (Betr.: Ihr Lieblingsformat?):

Lichtschlag Medien und Werbung KG, Volksbank Erft e.G.

IBAN: DE58 3706 9252 6704 2880 16

BIC CODE/SWIFT: GENO DE D1 ERE



Helfen Sie uns, die frohe Botschaft in vielen weiteren Videos und auf vielen weiteren Podcasts zu verbreiten: Politik ist nicht die Lösung, sondern das Problem.



Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


Veröffentlicht: 3 years ago

Kategorie Videos  /  USA

Schlagwörter Mises Staat Wahlen

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare