29.12.2021 - 23:34 Uhr

New York – Die Geschworenen haben im Prozess gegen die Eppstein-Vertraute Ghislaine Maxwell (60) ein Urteil gefällt! Sie wurde im Missbrauchsprozess schuldig gesprochen.

Die langjährige Vertraute des gestorbenen US-Sexualstraftäters Jeffrey Epstein ist unter anderem wegen Sex-Handels mit Minderjährigen verurteilt worden. Die Geschworenen des zuständigen Gerichts in New York befanden die 60-Jährige am Mittwoch in fünf der sechs Anklagepunkte für schuldig. Maxwell droht nun eine lebenslange Haftstrafe.

Die Beratungen der Geschworenen begannen am 20. Dezember und wurden über die Feiertage unterbrochen, bevor sie am Montag wieder aufgenommen wurden.

Die Staatsanwälte teilten zuvor mit, Epstein könne keine Mädchen im Alter von 14 Jahren sexuell missbraucht haben, ohne dass Maxwell als seine „Dame des Hauses“ gedient hätte.

Maxwells Anwälte sagen, sie sei unschuldig.

QUELLE: https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/geschworene-haben-urteil-gefaellt-epstein-komplizin-ghislaine-maxwell-schuldig-78679132.bild.html