Der Oberste Gerichtshof hat wieder einmal eine von Präsident Trumps Wahl Anfechtungen verweigert.



Dieses Mal entschieden sie gegen eine Anhörung seiner Anfechtung der Wahlergebnisse Pennsylvanias.



Die Wahrheit wird nie weit verbreitet sein, solange sie sich ständig weigern, auch die Beweise zu hören.



Thomas schrieb:

"Die Entscheidung, das Wahlgesetz unter einem Leichentuch des Zweifels verborgen zu lassen, ist rätselhaft."



"Indem wir nichts tun, laden wir weitere Verwirrung und Erosion des Vertrauens der Wähler ein."



Richter Thomas schloss seinen abweichenden Brief mit den Worten: "Unsere Mitbürger verdienen etwas Besseres."



Nach dieser ruchlosen Entscheidung, schrieb Richter Clarence Thomas eine vernichtende Gegenmeinung, wo er die SCOTUS Entscheidung "rätselhaft" nannte und das Versagen des Gerichts, um Klarheit für das amerikanische Volk zu schaffen, kritisierte.



Forbes hat mehr über die Entscheidung des Obersten Gerichtshofs sowie die Reaktion von Richter Thomas: 



Der Supreme Court hatte eine Anfechtung des Bundesstaates Pennsylvania abgewogen, die es erlaubte, Briefwahlstimmen zu zählen, wenn sie nach dem Wahltag eintrafen, was dazu führte, dass diese Stimmen getrennt und während der Präsidentschaftswahl anders behandelt wurden - obwohl es nicht genug spät eintreffende Stimmen gab, die das Ergebnis beeinflusst hätten. 



Das Gericht lehnte es schließlich ab, den Fall am Montag zu überprüfen, wobei die Richter Clarence Thomas, Samuel Alito und Neil Gorsuch anderer Meinung waren. 



Zwei Trump-Kampagnen-Klagen gegen Pennsylvania's und Wisconsin's Wahlen wurden auch verworfen, sowie Rep. Mike Kelly (R-Penn.)'s Versuch, Pennsylvania's Wahl anzufechten. 



Das Gericht lehnte auch Powells "Kraken"-Fall ab, in dem sie weit verbreiteten Betrug in Michigan behauptete, nachdem die Anwältin und ihre Verbündeten den Supreme Court mit der Erwägung des Falles als Signal dafür angepriesen hatten, dass ihre Nachwahlklagen noch eine Chance auf Erfolg hätten. 



Die Anfechtung der Wahlergebnisse in Georgia durch den Anwalt Lin Wood wurde ebenfalls abgelehnt, ebenso wie die Anfechtung der Wahl im Bundesstaat Arizona durch die GOP-Vorsitzende Kelli Ward. 



Das Gericht hatte es bereits abgelehnt, viele der am Montag abgelehnten Klagen im Eilverfahren vor der Amtseinführung zu verhandeln, was die Chancen der Fälle, einen Einfluss auf das Wahlergebnis zu haben, zunichte machte. 



CHEFKRITIKER 

"Die Entscheidung, das Wahlrecht unter einem Leichentuch des Zweifels verborgen zu lassen, ist haarsträubend", schrieb Thomas in seiner abweichenden Meinung über den Fall der Briefwahlfrist in Pennsylvania. "Indem wir nichts tun, laden wir weitere Verwirrung und Erosion des Wählervertrauens ein. Unsere Mitbürger haben etwas Besseres verdient und erwarten mehr von uns. ” 



Quelle: https://welovetrump.com/2021/02/22/baffling-scotus-decision-slammed-by-justice-thomas-in-must-read-dissent-opinion/