Guten Morgen! 26.04.24, 07:40 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!

Firma Kasallek hilft: Eine Pyramide für den Pharao - Sketch History | ZDF

1,371 Aufrufe

0   0


Der ägyptische Bauherr Bausis steht vor einem seiner größten Projekte: Er soll für seinen Pharao eine würdige Grabstätte errichten. Dazu vertraut er auf die Expertise von zwei Herren aus dem Nordreich: Horst Kasallek und Jürgen Trockenbau.

Die beiden kommen in der Wüste an, allerdings mit etwas Verspätung. Am Nil standen sie im Stau, denn ein Kamel war von der Fahrbahn abgekommen und dadurch war die Straße bis nach Alexandria dicht.

Bausis präsentiert den Nordmännern die Baupläne seines Pharaos: Eine Pyramide aus massivem Kalkstein. Horst und Jürgen sind skeptisch. Von einer Pyramide haben sie noch nie etwas gehört und so einen riesigen Kaventsmann mitten in die Wüste zu bauen wird auch schwierig. Jürgen gibt zu bedenken: 'In diesen Untergrund bekommst du überhaupt kein Fundament gegossen.' Außerdem kommt es für Horst nicht in Frage die Pyramide nur mithilfe von ungelernten Zwangsarbeitern zu bauen. Die wissen doch nicht wie man mit diesen riesigen Kalkstein-Oschis umgeht. Ihre Idee: Ein Loch ausheben und mit einer Holzplatte abdecken. Fertig ist das Grabmal.

Für Bausis ist das aber keine Option. Ob er es schafft, die beiden doch noch vom Bau der Pyramide zu überzeugen?

___
Holger Stockhaus als Jürgen Trockenbau
Alexander Schubert als Horst Kasallek
___
Mehr Sketch History: http://ly.zdf.de/mN9L/
____
#SketchHistory #Pyramide #Grabmal

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare