Guten Abend! 28.04.24, 21:46 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!

Die WAHRHEIT über deutsche KITAS! | Team Wallraff

219 Aufrufe

0   0


Der HORROR in deutschen Kindertagesstätten!
Hier geht es zum Kanal Einfach Pädagogisch:
https://www.youtube.com/@EinfachPaedagogisch1

Team Wallraff bei RTL+ : https://bit.ly/3Csc9ar

Missstände sichtbar machen, Menschen aufrütteln und Konsequenzen anstoßen. Diesem Motto bleibt 'Team Wallraff - Reporter undercover' treu. Auch in dieser Ausgabe begeben sich Günter Wallraff und das Reporter-Team in Undercover-Recherchen. In seiner neuesten Reportage gewährt das „Team Wallraff“ Einblicke in die katastrophalen Zustände in deutschen Kindertagesstätten.
Katastrophale Zustände in deutschen Kitas
Alesia machte sich in mehreren Kitas als Praktikantin ein Bild, RTL filmt die Arbeit der Angestellten. Zuvor hatten Günter Wallraff und sein Team mehr als 70 Hinweise auf Missstände in Einrichtungen erreicht. Schon der Beginn der Sendung bereitet Bauchschmerzen: Keine der Kitas möchte vor Arbeitsbeginn eine Kopie von Alesias Personalausweis sehen.
Und danach wird es nicht besser. Unter anderem beobachtet die Reporterin, dass auf weinende Kinder nicht eingegangen wird. Eine Mitarbeiterin droht einem Kind damit, es allein in den Schlafraum zu schicken, wenn es nicht ruhig ist. Eine andere Erzieherin reagiert sogar körperlich und umklammert einen Jungen mit ihren Beinen, sodass er sich nicht befreien kann.
Insbesondere Kinder mit einem erhöhten pädagogischen Förderbedarf werden in deutschen Kitas nur unzureichend betreut – so lautet ein trauriges Fazit der Recherche. Eine Kollegin Alesias gesteht schließlich auch offen, überfordert zu sein, nachdem sie kurz zuvor einen Jungen unsanft an Kopf und Arm zum Wasserhahn gezerrt hatte. An anderer Stelle weigert sich eine Erzieherin, ein Mädchen zu wickeln, da dieses zu sehr nach 'ausländischem Essen' rieche.


Was wir nicht sehen: Die vielen Wochen und Monate, die die Journalistinnen und Journalisten investieren, um undercover in eine neue Rolle zu schlüpfen – mit der obersten Devise: bloß nicht auffliegen!

#wallraff
#oniondog
#kitas

Veröffentlicht: 7 months ago

Kategorie Videos  /  Deutschland

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare