Guten Abend! 27.04.24, 22:03 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!

Die Ursprünge mächtiger Familien: Rothschild, Orsini und Collins Ausgewählte

215 Aufrufe

0   0


Die Ursprünge mächtiger Familien: Rothschild, Orsini und Collins (Interview mit Santos Bonacci)



1. Rothschild: Die Rothschilds sind eine jüdische Familie, deren Geschichte bis ins 16. Jahrhundert zurückreicht. Bekannt wurden sie vor allem als Bankiers ab dem 18. Jahrhundert. Im 19. Jahrhundert gehörten sie zu den einflussreichsten Finanziers Europas, mit dem Stammhaus M. A. Rothschild & Söhne in Frankfurt. Sie waren im 19. Jahrhundert Besitzer der weltweit größten Bank und spielten eine zentrale Rolle im internationalen Anleihengeschäft sowie in der Vermögensverwaltung für wohlhabende Privatkund​​​​e】.



Orsini: Die Orsini, ursprünglich bekannt als die Bobonen, sind eine römische Adelsfamilie, die zwischen 1100 und 1900 maßgeblichen Einfluss auf die italienische Geschichte hatte. Aus der Familie gingen drei Päpste, 24 Kardinäle und zahlreiche weitere kirchliche und weltliche Würdenträger hervor. Die Familie zählt bis heute zum europäischen Hochad​​e】.



Collins: Der Nachname Collins hat verschiedene mögliche Ursprünge. In England könnte er von Nicholas abgeleitet sein, in Irland von "cuilein", was „Liebling“ bedeutet. In Wales könnte der Name von "collen" stammen, was „Haselhain“ bedeutet, und in Frankreich könnte der Name von "Colline" kommen, was „Hügel“ bedeut​​e】.



Diese Familien repräsentieren Jahrhunderte von Macht und Einfluss. Ihre Geschichte ist ein faszinierendes Kapitel der Weltgeschichte.



Was denkt ihr über den Einfluss dieser Familien? Diskutiert in den Kommentaren! #Geschichte #Rothschild #Orsini #Collins



 



devil Auch ein sehr stark frequentierter Lese-Artikel zum Thema Pepe Orsini: https://wwg1wga-tv.de/v/mNsM4



 



 


Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare