Das Schreiben gilt allgemein als eine der größten Erfindungen der Menschheitsgeschichte, vielleicht als die größte Erfindung, da es die Geschichte ermöglicht hat.
Sie können mehr über Irvings Suche nach dem Mythos der Arche Noah in „The Ark Before Noah: Decoding the Story of the Flood“ lesen: https://geni.us/zU95bVO
oder erfahren Sie mehr über Keilschrift in 'Cuneiform': https://geni.us/eMPb
Das Schreiben scheint im späten vierten Jahrtausend v. Chr. in Mesopotamien in Form von keilförmigen Zeichen erfunden worden zu sein, die mit einem Schilfgriffel in weichen Ton gedrückt wurden: die als Keilschrift bekannte Schrift. Durch seine Arbeit an dieser alten Sprache hat Irving Finkel erstaunliche Geheimnisse von vor über fünftausend Jahren aufgedeckt, einschließlich der Geschichte hinter Noahs Arche.
Irving Finkel ist Kurator für Keilschriftinschriften auf Tontafeln aus dem alten Mesopotamien im British Museum, dessen Abteilung für den Nahen Osten die größte Sammlung aller modernen Museen besitzt. Diese Arbeit beinhaltet das Lesen und Übersetzen aller Arten von Inschriften, manchmal die Arbeit an alten Archiven, um zusammengehörige oder sogar miteinander verbundene Manuskripte zu identifizieren. Er ist der Autor von The Ark Before Noah: Decoding the Story of the Flood.
Dieser Vortrag wurde am 18. Januar 2019 im Ri gefilmt.
---
Ein ganz besonderes Dankeschön an unsere Patreon-Unterstützer, die dabei helfen, diese Videos zu realisieren, insbesondere:
Dave Ostler, David Lindo, David Schick, Erik Shepherd, Greg Nagel, Ivan Korolev, Joe Godenzi, Julia Stone, Kellas Lowery, Lasse T. Stendan, Lester Su, Osian Gwyn Williams, Paul Brown, Radu Tizu, Rebecca Pan, Robert Hillier , Roger Baker und Will Knott.