Guten Abend! 24.04.24, 23:23 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!

Die Politik ist leider am Ende - IM GESPRÄCH [POLITIK SPEZIAL]

1,068 Aufrufe

0   0


#LudwigErhard #SozialeMarktwirtschaft #Politik #Mittelstand #Credo #Kartelle
Es sollte ein Interview über die Soziale Marktwirtschaft werden, doch mein Gespräch mit dem Finanzanalysten und Bestsellerautor Ulrich Horstmann wurde zu einer politischen Abrechnung mit einem maroden System, das Ludwig Erhard heute zerschlagen würde. Von einer möglichst freien Wirtschaft ohne Kartelle, und das sozial, davon sind wir meilenweit entfernt – und wir entfernen uns immer weiter von diesem Ideal, nicht nur wegen eines schroff interventionistisch gesinnten Staates und klaffender, weiter wachsender sozialer Unterschiede. Inzwischen ist nicht einmal mehr das Thema 'bürgerliche Freiheiten' im Fokus, es geht um eine politische Kaste, die mit allen Mitteln – und kaum von Skrupeln belastet – ihre Sphäre und die Kontrolle über die Bürger rasant weiter ausbaut. Das Fazit von Ulrich Horstmann in diesem Gespräch: 'Die Politik ist leider am Ende, wir brauchen einen Wechsel...'

Unterstützen Sie uns durch ein Abo unseres Politikmagazins
https://politik.der-privatinvestor.de/produkt/pi-politik-spezial-standard-abo/

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare