Der spanische König Felipe und Königin Letizia sind als Gäste bestätigt worden,

König Willem-Alexander und Königin Maxima der Niederlande, 

König Harald V. und Königin Sonja von Norwegen _Fürst Albert II. und Prinzessin Charlene von Monaco 

_Dänemark Königliche Familien

Schwedische Königshäuser 

 Belgische Königshäuser

_Griechenland. Königliche Familien

Kronprinz von Bahrain

Kronprinz von Bahrain _König der Belgier 

König von Bhutan

Sultan von Brunei

Königin von Dänemark

Kaiser von Japan

König von Jordanien

Kronprinz von Kuwait

Kronprinz von Kuwait _König des Königreichs Lesotho

Erbprinz Alois von Liechtenstein

_Großherzog von Luxemburg

Malaysischer Sultan

_Fürst von Monaco

Kronprinz von Marokko

König der Niederlande _König der Niederlande

König von Norwegen

Sultan von Oman

Sultan von Oman _Amir des Staates Katar

Salman von Saudi-Arabien

König von Spanien

König von Spanien _König von Schweden

König von Tonga

Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate



Sowohl die Erste Ministerin Schottlands, Nicola Sturgeon, als auch der irische Premierminister Michael Martin haben ihre Teilnahme bestätigt.

Ein Vertreter jedes G7-Landes wird ebenfalls anwesend sein, darunter: Präsident Biden, Präsident Macron, Präsident Steinmeier, Präsident Mattarella, Premierminister Justin Trudeau und der japanische Kaiser Naruhito

Präsident Joe Biden hat angekündigt, dass er zusammen mit seiner Frau, der First Lady Jill Biden, anwesend sein wird.

Zu den europäischen Staats- und Regierungschefs, die anwesend sein werden, gehören der französische Präsident Emmanuel Macron, der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, der italienische Präsident Sergio Mattarella und der finnische Präsident Sauli Niinisto - letzterer laut einer Erklärung seines Präsidenten. 

Auch Olena Zelensky, die Ehefrau des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr, wird an dem Treffen teilnehmen, während ihr Mann angesichts des anhaltenden Krieges mit Russland zu Hause bleibt. 

Die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, und der Präsident des Europäischen Rates, Charles Michel, werden ebenfalls anwesend sein. 

Weitere Staatsoberhäupter aus aller Welt sind die neuseeländische Premierministerin Jacinda Ardern, die 10 Gäste mitbringen kann, darunter den König der Maori, Tūheitia Paki. Ihre Amtskollegen aus Australien und Kanada, Anthony Albanese und Justin Trudeau, werden ebenfalls anwesend sein. Der australische Generalgouverneur David Hurley wird ebenfalls teilnehmen, ebenso wie der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro.

Das Büro von Yoon Suk-Yeol bestätigte die Anwesenheit des südkoreanischen Präsidenten.

Mehrere derzeitige und ehemalige Militärgeneräle und Befehlshaber aus der ganzen Welt werden der Zeremonie beiwohnen und ihren Respekt zollen. 



> TRUMP WIRD NICHT ANWESEND SEIN