Guten Abend! 28.03.24, 23:01 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!

Zwei Todfeinde: Sozialismus und Demokratie Ausgewählte

634 Aufrufe

0   0


Sozialismus ist eine Folge der Demokratie, da Demokratie große soziale Ungleichheit schafft. Le Bon gibt folgende Erklärung:

(Psychologie des Sozialismus, S. 246) „Demokratien legen als Grundprinzip die Gleichberechtigung aller Menschen und den freien Wettbewerb fest. Wer aber kann in diesem Wettbewerb triumphieren, wenn nicht die Fähigsten, das heißt diejenigen, die bestimmte Fähigkeiten mehr oder weniger durch Vererbung haben und immer begünstigt durch Bildung und Glück? Wir lehnen heutzutage Geburtsrechte ab, und wir lehnen sie zu Recht ab, um soziale Privilegien nicht noch weiter zu vergrößern. In der Praxis behalten sie jedoch ihre gesamte Macht und werden sogar noch größer, wenn sie sich im freien Wettbewerb entfalten können. Demokratie ist eigentlich das Regime, das die größte soziale Ungleichheit schafft.“

Durch das Grundprinzip die Gleichberechtigung aller Menschen und den freien Wettbewerb werden die Anlagen eines Menschen (z. B. Talente, seine Fähigkeiten und auch sein ererbtes Vermögen) noch größer, wenn sie sich im freien Wettbewerb entfalten können. Es ist nun einmal so, dass im freien Wettbewerb der Stärkere sich durchsetzt. Daraus folgt große soziale Ungleichheit. Warum ist das so?

Sozialismus kennt zwei Quellen des Reichtums: Arbeit und Kapital.

Es gibt aber noch eine dritte Quelle: Intelligenz

Gerade die Intelligenz ist es, die in einem freien Markt zu diese Überlegenheiten führt. Daraus resultieren dann Ungleichheiten. Sozialismus wartet nun wie einer Geier darauf, diese Ungleichheiten zu Ungerechtigkeiten zu erklären und mit Feuer und Schwert einzuebnen.

„Dieser Hass der Sozialisten auf Intelligenz ist durchaus berechtigt, denn gerade Intelligenz wird das ewige Hindernis sein, vor dem ihre egalitären Ideen gebrochen werden.“ (Psychologie des Sozialismus, S. 302)

„Der grundlegende Charakter des Sozialismus ist ein intensiver Hass auf alle Überlegenheiten: Überlegenheit von Talent, Reichtum und Intelligenz. (Psychologie der Politik, Kapitel IV 1)

„Der Hauptfeind der heutigen Demokratie und gleichzeitig der Einzige, der sie besiegen könnte, ist der Sozialismus.“ (Psychologie des Sozialismus, S. 260)


Veröffentlicht: 2 years ago

Kategorie Videos  /  Okkultismus

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare