Episode 2444a - Die Zentralbank weiß, dass sie dem Untergang geweiht ist, Schadensbegrenzung eingeleitet 



Der Vorfall am Suezkanal hat das globalistische System bloßgestellt. Durch die Blockade hat Ägypten 1 Milliarde verloren und 50 Milliarden gingen im globalen Handel verloren.



Ägypten verliert 1 Milliarde Dollar durch Suez-Kanal-Blockade

Generalleutnant Oussama Rabie, Leiter der Suezkanal-Behörde, sagte, die Blockade des Suezkanals durch das Containerschiff MV Ever Given habe Ägypten einen Schaden von einer Milliarde Dollar beschert.



Gerichtsverfahren, die aus dem Vorfall resultieren, werden wahrscheinlich Jahre dauern, da durch die sechstägige Blockade der Welthandel in Höhe von 50 Milliarden Dollar gestört wurde.



Der Internationale Währungsfond singt das Loblied auf höhere Steuern 



Der Internationale Währungsfonds (IWF) will eine Politik der Vorverteilung und Umverteilung. Im Mittelpunkt des angeblich ganzheitlichen Ansatzes stehen natürlich höhere Steuern.



Die Verbesserung des Zugangs zu grundlegenden öffentlichen Dienstleistungen erfordert zusätzliche Ressourcen, die je nach den Gegebenheiten des Landes durch die Stärkung der allgemeinen Steuerkapazität mobilisiert werden können. Viele Länder könnten sich stärker auf Vermögens- und Erbschaftssteuern stützen.



Illinois im Fokus



Illinois hat 6.963 steuerpflichtige Körperschaften, doch der Staat ist pleite, die Rentenpläne sind bankrott. In Illinois wird nie etwas in Ordnung gebracht. Aber ratet mal, was die angebliche Lösung ist. Der Gouverneur will höhere Steuern. Doch hohe Steuern sind der Grund, warum Menschen aus Illinois fliehen.



Die Zentralbank (FED) beschäftigt sich mit Klima- und Rassenpolitik.



Klimawandel und Rassenpolitik - das sind die Themen, mit denen sich die US-Notenbank nun auseinandersetzen muss, während sie weiter in unbekanntes Terrain vordringt.



Warum das wichtig ist: Die Kehrtwende hat Auswirkungen darauf, wie eines der einflussreichsten Wirtschaftsgremien der Welt die Politik steuert und die Banken der Nation reguliert.



https://www.axios.com/federal-reserve-race-and-climate-d8a37385-7017-4e6e-9f7c-497c10b4d0b9.html 



Alles Alte ist wieder Neu.





Nicht alle Beispiele für leicht verdientes Geld führen zu Preisblasen bei Vermögenswerten - aber alle Preisblasen bei Vermögenswerten in den letzten 250 Jahren waren mit einer lockeren Geldpolitik verbunden.



Das große Bild: Nicht alle Blasen enden in Krisen, aber viele tun es - und dann sind in der Regel genau die Zentralbanken, die die Blase angeheizt haben, mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.



https://www.axios.com/monetary-policy-bubble-a4911b0e-7e08-4995-8588-4bb6cf98d5a2.html?deepdive=1 



 



Episode 2445a - Jetzt kann man alles erkennen, Yellen macht einen Schritt, Titelstory hat begonnen 



Trump hat das Land energieunabhängig gemacht. Die Gaspreise sind gefallen. Was sehen wir? Jetzt steigen die Kraftstoffpreise. Was bedeutet das? Es bedeutet, dass die Menschen weniger Geld in der Tasche haben, zum Ausgeben. 



Breaking911 twitterte:



NEU: Der nationale Durchschnittspreis für Benzin in den USA ist seit Ende Januar um 20,8 % gestiegen und ist auf dem besten Weg, in dieser Woche einen Durchschnittspreis von 3 $ pro Gallone zu erreichen.



Auch die Holzpreise sind in den letzten 3 Monaten um 250% gestiegen. Wenn die Treibstoffpreise kontinuierlich steigen, was passiert dann mit Lebensmitteln und anderen Lieferungen? Also, wenn die Kosten für LKWs und Flugzeuge für Treibstoff steigen, dann werden wir eine Inflation erleben.



George Soros Gruppe bietet 20 Millionen Dollar an, um Joe Bidens Infrastrukturplan voranzutreiben



Die Open Society Foundations von George Soros haben 20 Millionen US-Dollar zugesagt, um die Infrastruktur- und Sozialvorschläge von Präsident Joe Biden voranzutreiben. 



Axios berichtet, dass die finanzielle Unterstützung einen Aufruf zum Handeln für andere demokratische Geber und Aktivisten auslösen könnte, die den ursprünglichen Infrastrukturplan des Präsidenten von mehr als 2 Billionen US-Dollar unterstützen, aber Biden auffordern, noch mehr Geld in die Hand zu nehmen. 



Es wird eine Fortsetzung eines persönlichen Bestrebens sein, das Soros unternommen hat, um die Demokraten und ihre Politik zu unterstützen.



Breitbart twitterte: 




Der Kampf gegen die Kräfte des von Soros finanzierten Radikalismus ist ein Job rund um die Uhr, der enorme Konzentration und Ressourcen erfordert.




Wer darf diese Summen bezahlen? Natürlich die Bevölkerung mit ihren Steuern.



IWF streicht Schulden für 28 arme Länder bis Herbst 2021



WASHINGTON - Das Exekutivdirektorium des IWF verlängerte einen Prozess zum Erlass der Schuldenzahlungen für die 28 ärmsten Länder der Welt. Der Catastrophe Containment and Relief Trust (CCRT) sorgte im vergangenen Jahr für einen Schuldenerlass und wird nun bis zum 15. Oktober 2021 fortgesetzt.



Eric LeCompte, der Exekutivdirektor der religiösen Entwicklungsgruppe Jubilee USA Network und ein IWF-Experte, veröffentlicht die folgende Erklärung zur Verlängerung des CCRT-Schuldenerlasses:

"Dies ist eine gute Nachricht für die ärmsten Länder der Welt."

"Der Schuldenerlass bedeutet für diese gefährdeten Länder, dass Ressourcen für die Gesundheitsversorgung und soziale Dienste ausgegeben werden können."



"Während dies kurzfristig eine wichtige Schuldenerleichterung ist, müssen wir jetzt daran arbeiten, die Schulden langfristig zu streichen. Nur ein langfristiger Schuldenerlass kann die Entwicklungsländer dabei unterstützen, widerstandsfähig aus der Pandemie hervorzugehen."



Was ist hier gerade passiert? Wegen Ihrer Schulden ist jedes einzelne dieser Länder in Verzug geraten. Und genau jetzt hat der IWF bei 28 der ärmsten Länder beschlossen, dass sie die Schuldenzahlungen einstellen werden. Und warum? Weil sie nicht wollen, dass die Leute bemerken, dass ihr System versagt hat.



Yellen plädiert für eine globale Mindeststeuer auf multinationale Konzerne

Finanzministerin Janet Yellen drängte auf einen globalen Mindeststeuersatz für Konzerne, um die Führungsrolle der USA in den laufenden internationalen Steuerverhandlungen durchzusetzen.

Das Ziel ist es, Unternehmen daran zu hindern, ihren Standort dorthin zu verlegen, wo sie niedrigere Steuern vorfinden.

"Gemeinsam können wir mit einer globalen Mindeststeuer sicherstellen, dass die Weltwirtschaft auf der Grundlage gleicher Wettbewerbsbedingungen bei der Besteuerung multinationaler Unternehmen gedeiht und Innovation, Wachstum und Wohlstand anregt", sagte Yellen in ihrer ersten großen Rede, seit sie Finanzministerin ist.



Unternehmen entscheiden je nach ihren Ausgaben, wo sie sich niederlassen wollen. Und Steuern sind ein großer Teil davon. Aber Yellen schritt ein und sagte, wir wollen eine globale Mindeststeuer, die den Wettbewerb zwischen den Ländern beseitigen würde. Außerdem würde dies ihnen erlauben, das Ganze global zu kontrollieren, das ist die Agenda der Globalisten. Sie hat also gerade einen Schritt nach vorne gemacht und sie werden diese Körperschaftssteuer, diesen globalen Mindeststeuersatz für Unternehmen festlegen. Gewisse größere Unternehmen sind an der Sache beteiligt und wollen, dass dies geschieht. Sie ebnen das Spielfeld, so dass es keinen Wettbewerb mehr zwischen den Ländern gibt. 



Ein Sonnensturm, der 1582 wie ein "großes Feuer" aussah, könnte die Erde in diesem Jahrhundert noch einmal treffen und Schäden in Milliardenhöhe verursachen und die Stromnetze weltweit ausschalten, warnen Experten



Im Jahr 1582 traf ein Sonnensturm die Erde, der wie ein "großes Feuer" am Himmel aussah.

Der Sturm dauerte drei Tage und erstreckte sich von Europa bis Ostasien.

Heute würde der Sturm weltweite Stromausfälle und Schäden in Milliardenhöhe verursachen.

Der Sturm von 1582 soll sich jedes Jahrhundert ereignen, was darauf hindeutet, dass die Erde fällig ist.



Weiter lesen...