Guten Abend! 28.03.24, 18:50 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!
WEF 2021 Singapur statt Davos - World Economy Forum ist aber kein Kaffekränzchen-Country-Club!

WEF 2021 Singapur statt Davos - World Economy Forum ist aber kein Kaffekränzchen-Country-Club! Sélection

1,157 Vues

1   0


Das Weltwirtschaftsforum (WEF) zieht 2021 coronabedingt von der Schweiz nach Singapur. Dort werde das Treffen vom 13. bis 16. Mai stattfinden, teilten die Organisatoren am Montag mit. Die Wirtschafts- und Politik-Elite werde sich persönlich treffen, um die dringendsten weltpolitischen Fragen zu erörtern, sagte WEF-Gründer Klaus Schwab, ohne zunächst auf Einzelheiten des Programms einzugehen. Die Entscheidung sei mit Blick auf die Sicherheit aller Teilnehmer und der Gastgeber gefallen. In Singapur sei die Corona-Situation wesentlich besser als an vielen anderen Orten. "Ein Treffen der weltweiten Führungskräfte ist von entscheidender Bedeutung bei der Frage, wie man die Erholung gemeinsam gestalten kann", so Schwab. Das WEF-Treffen 2022 solle wieder wie üblich in Davos stattfinden. Die Schweiz gehört zu den in Europa am stärksten von der Pandemie betroffenen Ländern. Vor einigen Wochen war noch Luzern als Ausweichquartier ins Spiel gebracht worden. In der sonst üblichen Davos-Woche werde vom 25. bis 29. Januar ein virtuelles Event organisiert, hieß es. An dem Jahrestreffen in Davos nehmen jeweils mehr als 3000 Menschen teil. Spitzenpolitiker aus aller Welt, darunter unter anderem auch mehrmals Bundeskanzlerin Angela Merkel, sind regelmäßige Gäste.



QUELLE: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/wef-singapur-statt-davos-1.5139968


Publié 3 years ago

Catégorie Image  /  WWG1WGA:TV

Mots clés WEF Weltwirtschaftsforum World Economy Forum Klaus Schwab

Voir plus


Commentaires

0 Commentaires