Guten Abend! 16.01.22, 23:11 Uhr

USA: Antifa-Demonstranten versammeln sich vor Kalifornien-Kapitol am Tag der Amtseinführung

338 Aufrufe

0   0


Dutzende von Antifa-Demonstranten versammelten sich vor dem California State Capitol in Sacramento am Mittwoch. Die Demonstranten waren schwarz gekleidet und marschierten durch die Straßen der Innenstadt. Grund war die Amtseinführung Joe Bidens, der am 20. Januar offiziell zum 46. Präsident der USA vereidigt wurde.

Hunderte von Soldaten der Nationalgarde und Polizisten wurden in Sacramento eingesetzt, um das Gebiet inmitten der Angst vor zivilen Unruhen zu sichern. Insbesondere waren extreme Aktionen von Trump-Anhängern befürchtet. Die Behörden waren darauf vorbereitet, dass es zu Unruhen kommen könnte und Extremisten den Sturm des Kapitols versuchen würden. Es kam jedoch zu keinem Zwischenfall.

Nach der US-Präsidentschaftswahl im November kam es in Sacramento zu wöchentlichen Kundgebungen von Pro-Trump-Demonstranten und rechtsextremen Anhängern, die mitunter auch gewalttätig wurden.

Mehr auf unserer Webseite: https://de.rt.com/

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtde
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/de_rt_com
Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/de_rt_com
Folge uns auf Telegram: https://t.me/rt_de

RT DE steht für eine Berichterstattung abseits des Mainstreams. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder ausgelassen wird.

Veröffentlicht: 12 months ago

Kategorie Videos  /  USA

Schlagwörter rt deutsch

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare