Guten Morgen! 29.03.24, 05:37 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!

Spanisches Fernsehen: Sie bestätigen es offiziell, dass sie das Genom der Menschen verändern...Sie wollen das Erbgut aller Mensc Ausgewählte

1,143 Aufrufe

0   0


WHO gibt neue Empfehlungen zur Veränderung des menschlichen Genoms zur Förderung der öffentlichen Gesundheit heraus

Zwei neue Berichte, die heute von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) veröffentlicht wurden, enthalten die ersten globalen Empfehlungen zur Etablierung von Veränderung des menschlichen Erbguts (Human Genome Editing) als Instrument für die öffentliche Gesundheit, wobei der Schwerpunkt auf Sicherheit, Wirksamkeit und Ethik liegt.

Die zukunftsweisenden neuen Berichte sind das Ergebnis der ersten breit angelegten, globalen Konsultation, die sich mit dem somatischen, keimbahnspezifischen und vererbbaren Veränderung des menschlichen Genoms befasste. An der Konsultation, die sich über zwei Jahre erstreckte, nahmen Hunderte von Teilnehmern teil, die unterschiedliche Perspektiven aus der ganzen Welt vertraten, darunter Wissenschaftler und Forscher, Patientengruppen, Glaubensführer und indigene Völker.

"Veränderung des menschlichen Genoms hat das Potenzial, unsere Fähigkeit zur Behandlung und Heilung von Krankheiten voranzubringen, aber die volle Wirkung wird sich nur entfalten, wenn wir sie zum Nutzen aller Menschen einsetzen, anstatt die gesundheitliche Ungleichheit zwischen und innerhalb von Ländern zu verstärken", sagte Dr. Tedros Adhanom Ghebreyesus, WHO-Generaldirektor.

Zu den potenziellen Vorteilen der Veränderung des menschlichen Genoms gehören eine schnellere und genauere Diagnose, gezieltere Behandlungen und die Vorbeugung von genetischen Störungen. Somatische Gentherapien, bei denen die DNA eines Patienten verändert wird, um eine Krankheit zu behandeln oder zu heilen, wurden bereits erfolgreich zur Behandlung von HIV, Sichelzellanämie und Transthyretin-Amyloidose eingesetzt. Die Technik könnte auch die Behandlung einer Vielzahl von Krebsarten erheblich verbessern.

Es bestehen jedoch einige Risiken, z. B. beim Keimbahn- und vererbbaren Veränderung des menschlichen Genoms (germline and heritable human genome editing), die das Genom menschlicher Embryonen verändern und an nachfolgende Generationen weitergegeben werden könnten, wodurch die Eigenschaften der Nachkommen verändert würden.

...

Die nächsten Pläne der WHO:

- Einberufung eines kleinen Expertenkomitees, um die nächsten Schritte für das Register zu erwägen, einschließlich der Frage, wie klinische Studien, die bedenkliche Human Genome Editing-Technologien einsetzen, besser überwacht werden können

- Einberufung sektorübergreifender Stakeholder zur Entwicklung eines zugänglichen Mechanismus für die vertrauliche Meldung von Bedenken über möglicherweise illegale, nicht registrierte, unethische und unsichere Human Genome Editing-Forschung und andere Aktivitäten

- Als Teil der Verpflichtung, "Bildung, Engagement und Befähigung" zu erhöhen, führen Sie regionale Webinare durch, die sich auf regionale/lokale Bedürfnisse konzentrieren. Arbeit innerhalb der Wissenschaftsabteilung, um zu überlegen, wie ein inklusiver globaler Dialog über Pioniertechnologien aufgebaut werden kann, einschließlich UN-übergreifender Arbeit und der Schaffung webbasierter Ressourcen für zuverlässige Informationen über Pioniertechnologien, einschließlich Human Genome Editing. 

Quelle: https://www.who.int/news/item/12-07-2021-who-issues-new-recommendations-on-human-genome-editing-for-the-advancement-of-public-health


Veröffentlicht: 3 years ago

Kategorie Videos  /  Medizin & Gesundheit

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare