Als Österreicher ist es gerade sehr spannend zu beobachten, wo gerade wegen Covid abgeriegelt wird. Wiener Neustadt wird zur Sperrzone. (Vorwand: Covid Mutation) 

Dort befindet sich die Militärakademie, die unter Maria Theresia gegründet wurde. Diese Stadt wurde im 2.Weltkrieg am stärksten in Österreich zerstört. Dieser Ort muss irgendeine strategisch wichtige Bedeutung haben.

Im Radio haben sie am 8.3 gesagt, dass mit der Sperre Wiener Neustadts eine logistische Herausforderung einhergeht. Das Bundesheer wird zum Testen/Versorgung eingesetzt. Ich vermute, man setzt es deshalb ein, damit sich keiner wundert, wieso das Militär dort aufeinmal so präsent ist.

Wir haben herumgerätselt, welche Städte noch abgeriegelt werden könnten und meinten, es könnte Bad Gastein, Kitzbühl treffen. Prompt kam die Meldung, dass Gastein abgeriegelt wird. Bad Gastein ist nach Kitzbühl und Velden am Wörthersee, die VIP Stadt schlechthin. Dort trifft sich die gesamte Schickeria im Winter. Durch Gastein gibt es mehrere Ebenen, es ist so aufgeteilt: UNTEN Keller/Tunnelsysteme, OBEN wird Schi gefahren. DARUNTER passieren Dinge, die man gar nicht wissen möchte. Also kein Wunder, wenn es dort auch zu Operationen kommt.

Mayrhofen im Zillertal war die letzten zwei Wochen abgeriegelt. Von einem guten Freund wissen wir, dass sich dort in den Bergen ein altes vergessenes Internierungslager der Nazis befindet. (es spricht dort aber keiner davon und die wenigsten wissen von der Existenz). Ich vermute, dass sich hier rund um Mayrhofen Tunnelanlagen befinden, die dem Menschenhandel/Lagerung dienen. Man kommt aus dem Zillertal relativ schnell auf die Inntalautobahn. Somit gibt es dort sicher gute Schmuggelmöglichkeiten.

Generell wurde Tirol ja schon abgeriegelt. Tirol ist ja mehr oder weniger die Transitroute von Italien nach ganz Europa. Dass hier eventuell Menschen gehandelt werden, ist nicht auszuschließen.

Der Bezirk Radstadt war auch Hochrisikogebiet, die letzte Woche. Radstadt liegt gleich ein paar Kilometer neben der Tauernautobahn, die gerade mit dem Tauerntunnel eine wichtige Transitroute ist. Überall wo Tunnel sind, wirds interessant. (Gastein liegt auch in der Nähe) 

Ich denke, dass es in den nächsten Wochen in Wien dann los gehen wird. Wien ist unterkellert. Spätestens seit dem Film "Der dritte Mann" weiß das jeder. Dort wird einiges ans Tageslicht kommen. Das Narrativ wird schon aufgebaut, es kam die Tage die Meldung, dass eine neue Mutation in Wien wütet und die Intensivstationen füllt. Es bleibt spannend.....