Guten Morgen! 20.04.24, 07:52 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!

Nürnberg: Gegen die Aushebelung des Grundgesetzes durch das Infektionsschutzgesetz Ausgewählte

972 Aufrufe

1   0


Am Donnerstag versammelten sich zahlreiche Demonstranten vor der Gedenkstätte für die Nürnberger Prozesse, an dem Tag, an dem die Prozesse gegen hohe Nazi-Funktionäre vor 75 Jahren begannen. Die Demonstranten versammelten sich, um ihren Widerstand gegen das neue Infektionsschutzgesetz zum Ausdruck zu bringen, das am Mittwoch verabschiedet wurde und aus Sicht der Demonstranten Züge des Ermächtigungsgesetzes von 1933 aufweist.

Die Kundgebung fand während einer Gedenkfeier im Nürnberger Hof statt, bei der auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier anwesend war, der zuvor am Mittwoch die Änderungen des Infektionsschutzgesetzes unterschrieb. 'Der Hauptkriegsverbrecherprozess in Nürnberg war eine Revolution. Er schrieb nicht nur Rechtsgeschichte, er schrieb Weltgeschichte', sagte Steinmeier bei einem Festakt im Nürnberger Justizpalast.

Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtdeutsch
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/RT_Deutsch
Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/rt_deutsch/

RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT — Der fehlende Part.

Veröffentlicht: 3 years ago

Kategorie Videos  /  Deutschland

Schlagwörter Russia Today

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare