Guten Morgen! 14.06.21, 02:02 Uhr

Nach Razzien wegen Kindesmissbrauchs: Pressekonferenz der Ermittler in Münster | WDR aktuell

43 Aufrufe

0   0


Pressekonferenz zu den Razzien wegen sexuellem Kindesmissbrauch
Am Freitag war bekannt geworden, dass es mehrere Durchsuchungen und Festnahmen in Hessen, Niedersachsen und Brandenburg gab. Ausgangspunkt waren Ermittlungsverfahren in NRW. Im Livestream äußern sich die Ermittler in Münster zum Ausmaß und zu den Hintergründen. Es habe elf Festnahmen und sieben Haftbefehle gegeben. Zum Teil habe es sich dabei auch um Väter und Mütter gehandelt. Der Haupttäter sei ein 27-jähriger Münsteraner. Er habe in der Gartenlaube seiner Mutter mehrere Kinder misshandelt. Darunter war auch das Hauptopfer: Er ist der 10-jährige Sohn der Lebensgefährtin des Mannes. Die Missbrauchshandlungen sollen vom November 2018 bis Mai 2019 stattgefunden haben.

_____________________________________________

► DAS SIND DIE THEMEN:

0:00 - Begrüßung
2:47 - Einführung vom Polizeipräsidenten
5:57 - Infos zu Festnahmen von der Staatsanwaltschaft
18:00 - Einzelheiten des Ermittlungsverfahrens
37:10 - Bilder vom Tatort in Münster

_____________________________________________

► LINKS ZUM THEMA:

Liverticker zum Fall | WDR.de (06.06.2020)
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/ticker-muenster-missbrauch-pressekonferenz-100.html

Razzien wegen sexuellen Kindesmissbrauchs | WDR.de (05.06.2020):
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/razzien-polizei-muenster-sexueller-missbrauch-100.html
_____________________________________________

► IMMER INFORMIERT BLEIBEN:

Die WDR aktuell App bietet euch den ganzen Tag über wichtige Infos für NRW. Hier geht's zum Download:
https://www1.wdr.de/nachrichten/wdr-aktuell-app-stores-100.html?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.infobox.link.nr

Der Facebook-Messenger von WDR aktuell:
https://m.me/wdraktuell?ref=youtube

Wir im Netz: https://www.wdraktuell.de
Twitter: https://twitter.com/WDRaktuell
Facebook: https://www.facebook.com/wdraktuell/
Impressum: http://wdr.de/k/Impressum

_____________________________________________

Im Kanal #WDRaktuell findet Ihr täglich neue #Nachrichten und Hintergrund-Berichte - vor allem zu politischen und gesellschaftspolitischen Themen. Unsere Videos stammen meist aus den TV-Sendungen WDR aktuell, Aktuelle Stunde und WDR extra.

Der Beitrag wurde am 06.06.2020 ausgestrahlt und gibt den Nachrichtenstand zu diesem Zeitpunkt wieder. Das Video wurde seitdem nicht aktualisiert.

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare