Guten Nachmittag! 28.03.24, 12:35 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!

Nach Festnahmen: Missbrauchsbilder weiter im Netz | STRG_F

353 Aufrufe

0   0


⚠ In diesem Film geht es um schlimmen Kindesmissbrauch - bitte schaut das nur, wenn ihr euch dafür stark genug fühlt.

Ende November stürmen Spezialkräfte eine Wohnung in Sachsen. Ein 21-Jähriger soll der Hauptadministrator von drei weltweit agierenden Darknet-Plattformen gewesen sein, auf der pädokriminelle Inhalte getauscht wurden. Das Bundeskriminalamt meldet: Drei Plattformen abgeschaltet, drei Männer in Deutschland festgenommen, einer in Brasilien. Aber war das ein erfolgreicher Schlag gegen Pädokriminelle? Einerseits: Ja. Aber andererseits: Recherchen der STRG_F-Reporter Daniel und Robert zeigen, dass Kopien der Foren bereits im Umlauf sind und auf Bilder und Videos weiterhin zugegriffen werden könnte. Auch die Nachfolge-Plattform steht schon in den Startlöchern. Ist die Strategie der Behörden erfolgreich?

Du brauchst Hilfe? Zum Beispiel, weil Du Erfahrungen mit sexualisierter Gewalt machen musstest oder weil Du Dich zu Kindern hingezogen fühlst und nicht straffällig werden willst? Die Organisation 'Innocence in Danger' hat eine Übersicht erstellt mit ganz vielen Beratungsmöglichkeiten. Viele davon bieten auch anonyme Kontaktmöglichkeiten: https://www.innocenceindanger.de/hilfehotlines/

Ein Film von
Robert Bongen, Daniel Moßbrucker, Lutz Ackermann, Han Park
Mitarbeit: Kira Pape
Kamera: Nadja Hübner, David Diwiak
Schnitt: Nadja Hübner, David Diwiak
Redaktion: Lutz Ackermann

#internetforum #razzia
______________
Jeden Dienstag!

Ihr habt Themenvorschläge? Schreibt uns an: strg_f@ndr.de

Ihr wollt nichts verpassen?

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare