"Die Schattenpräsidentschaft von Susan Rice steht im Vordergrund", sagt der ehemalige amtierende DNI gegenüber "Fox News Primetime".



Die frühere nationale Sicherheitsberaterin von Obama, Susan Rice, hat keinen Sitz im Oval Office, aber die Direktorin des Innenpolitischen Rates des Weißen Hauses entscheidet in der neuen Regierung, sagte der frühere amtierende DNI Ric Grenell am Montag.



Grenell machte Anfang dieses Monats Schlagzeilen, als er voraussagte, dass die ehemalige Obama-Beamtin unter dem 78-jährigen Joe Biden als "Schattenpräsident" fungieren würde. 



"Schauen Sie, ich habe es schon einmal gesagt, aber ich denke, es ist wert, zu wiederholen ... ihr wurde ein Portfolio in Bezug auf die Innenpolitik gegeben. Wir alle wissen, dass das ein Witz ist," Grenell sagte "Fox News Primetime" Gastgeberin Maria Bartiromo am Montag. 



Rice habe keine Erfahrung in der Innenpolitik, sagte Grenell, "aber sie hat das nationale Sicherheitsportfolio geleitet und sicherlich das U.N.-Portfolio geleitet."



"Sie kennt das Außenministerium und will sicherlich Außenministerin werden", erklärte er, "es ist also keine Frage, dass sie Innen- und Außenpolitik betreibt."



Mit der Vizepräsidentin Kamala Harris, die sich auf einen 50-50-Senat konzentriert, wird Rice die Möglichkeit haben, sich in Bidens innerem Kreis zu behaupten, sagte Grenell.



"Wir haben eine Vizepräsidentin, die die meiste Zeit im Senat verbringen muss, weil es ein 50-50-Modell ist. Also ist Susan Rice extrem aufgeregt, dass der Vizepräsident im Senat beschäftigt ist und die Schattenpräsidentschaft von Susan Rice im Vordergrund steht", argumentierte er. "Daran besteht kein Zweifel."



Quelle:

https://www.foxnews.com/media/susan-rice-shadow-president-ric-grenell



Übersetzung: Qlobal Change