Guten Morgen! 29.03.24, 07:13 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!

GEORGE FLOYD - Ich kann nicht atmen! Featured

1,609 views

0   0


George Floyd und Derek Chauvin, der ehemalige Polizist, der wegen Mordes an Floyd angeklagt war, arbeiteten einen Großteil des Jahres im selben örtlichen Club, bevor sie letzte Woche auf einer Straße in Minneapolis tödlich aufeinander trafen. Die Besitzerin von El Nuevo Rodeo sagte, die beiden seien einmal pro Woche für ihre Schicht am Dienstagabend in unmittelbarer Nähe, obwohl sie nicht wisse, ob sie sich jemals während ihrer Arbeit im Club getroffen hätten.



Maya Santamaria sagte, sie habe Chauvin bezahlt, als er nicht im Dienst war, um 17 Jahre lang in seinem Streifenwagen vor dem El Nuevo Rodeo zu sitzen. Sie sagte, Floyd habe im letzten Jahr häufig als Sicherheitsbeamter im Club gearbeitet. Insbesondere arbeiteten beide am Dienstagabend, als der Club einen beliebten wöchentlichen Tanzwettbewerb veranstaltete.



Santamaria dachte am Freitagabend darüber nach, wie ihr Geschäft plötzlich zu einem zentralen Faktor für einen Tod wurde, der angstvolle Protestwellen auslöste, zuerst in Minneapolis und dann in Städten in ganz Amerika. Chauvin wurde letzte Woche von der Polizei entlassen und wegen Mordes dritten Grades angeklagt, weil er Floyd am Hals festgehalten hatte.



Zwei Autopsien unterscheiden sich in Details von George Floyds Tod



Sie sagte, Floyd sei bei ihren Kunden bekannt und beliebt. Er war "in der lateinamerikanischen Gemeinschaft beliebt, weil er auch in einem anderen lateinamerikanischen Club arbeitete".

Wenn sie während der Arbeit eincheckte, sagte sie, Floyd würde sie fragen: "Wie geht es dir?" oder fröhlich: "Wie geht es dir, Chefin?"

Außerhalb des Clubs, der letzte Woche niedergebrannt war, als Proteste gegen Polizeigewalt zu Unruhen führten, traf sie sich nach jeder Schicht mit Chauvin.

"Wir würden uns am Ende der Nacht einpacken und eine Überprüfung durchführen", sagte Santamaria. Sie diskutierten die Zeiten, zu denen Chauvin in den Club gerufen wurde, um einen Benutzer zu entfernen, oder sich mit jemandem außerhalb des Clubs befassten.

Sie sagte, die Angestellten hätten sich nie über Chauvin beschwert, aber manchmal hätten sich die Kunden darüber beschwert, wie er mit ihnen umgegangen sei.

Der ehemalige Polizeibeamte von Minneapolis, Derek Chauvin Ramsey County, Sheriff's Office

Santamaria sagte, Minnesotas Büro für strafrechtliche Verfolgung habe sie kontaktiert, um Floyds und Chauvins Anstellung zu besprechen. Sie hat sich auch an Floyds Familie gewandt, deren Anwalt Benjamin Crump am Sonntag auf CBS '"Face the Nation" sagte, dass er glaubt, dass Chauvin und Floyds El Nuevo Rodeo-Verbindung bedeuten, dass Chauvin härteren Anklagen ausgesetzt sein sollte als die Mord- und Totschlagszahlen dritten Grades, die dazu führten zu seiner Verhaftung am 29. Mai.



"Das wird ein interessanter Aspekt in diesem Fall sein und hoffentlich diese Anschuldigungen auf Mord ersten Grades ausweiten, weil wir glauben, dass er wusste, wer George Floyd war", sagte Crump. "Wir denken, dass er Absicht hatte."



Das Video, das am 25. Mai von Umstehenden aufgenommen wurde, zeigte, wie Chauvin mehr als acht Minuten lang auf Floyds Nacken kniete, während Floyd flehte: "Ich kann nicht atmen." Die Strafanzeige gegen Chauvin besagte, dass Floyd in den letzten zwei Minuten und 53 Sekunden, in denen Chauvin auf ihm lag, "nicht reagierte".



Santamaria sagte, sie wolle, dass ihr ehemaliger Angestellter bestraft werde.



"Wir müssen Derek Chauvin zu einem Beispiel machen, damit die Polizei im ganzen Land erkennt, dass es nicht in Ordnung ist, und sie werden damit nicht durchkommen und es wird Auswirkungen geben. Andernfalls wird es weiterhin passieren", sagte Santamaria.


Published 4 years ago

Category Video  /  Demos

Tagsgeorge floyd i cant breath ich kann nicht atmen

View More


Comments

0 Comments