Guten Morgen! 29.03.24, 03:17 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!

Erntezeit: Ingwer gilt als gesundes Gemüse und wächst auch in Bayerns Gärtnereien | Unser Land | BR

736 Vistas

0   0


Aktuell ist Erntezeit für den Ingwer. Aber kann man das gesunde Gemüse auch in regionaler Landwirtschaft in Bayern anbauen? Zwei Gärtnermeister im Nürnberger Knoblauchsland tun das: einer Bio-Ingwer, der andere konventionellen. Ab September wird der Ingwer geerntet. Frischer Ingwer ist gefragt, aber nur begrenzt haltbar. Die Gärtner Höfler und Drechsler bauen den Ingwer im Gewächshaus und in Folientunneln an, einmal beheizt, einmal im Kalthaus. Den Ingwer ernten die Gärtner per Hand, vermarktet wird regional: an Hofläden, Supermärkte und Discounter. Potential ist da - für Ingwer aus Franken.

Autorin: Kirsten Zesewitz

Unser Land im Internet: http://www.br.de/unserland
Folgt uns auch bei Facebook: https://www.facebook.com/Unser.Land

#gesund #landwirtschaft #UnserLand

Ver más


Comentarios

0 Comentarios