Elon Musk wurde für Hitler/Trudeau Meme gejagt

Elon Musk wurde von Journalisten, Aktivisten und der Gedenkstätte Auschwitz gehämmert, weil er ein Bild des Nazi-Diktators Adolf Hitler veröffentlicht hatte, um das Vorgehen des kanadischen Premierministers Justin Trudeau gegen die Proteste des Freiheitskonvois zu kritisieren.

Die kanadischen Behörden haben Banken und Finanzinstituten am Mittwoch befohlen, keine Transaktionen von Kryptowährungs-Wallets im Zusammenhang mit den anhaltenden Protesten des Freedom Convoy zu unterstützen.

Musk antwortete am Donnerstag, indem er ein Meme von Hitler zusammen mit der Überschrift veröffentlichte: „Hör auf, mich mit Justin Trudeau zu vergleichen. Wenigstens hatte ich ein Budget.“

Die Gedenkstätte Auschwitz beschuldigte Musk, „die Tragödie aller Menschen auszunutzen, die unter dem totalitären Regime Nazi-Deutschlands gelitten, gedemütigt, gefoltert und ermordet wurden“.

Der CEO von Tesla und SpaceX löschte seinen Tweet später ohne Erklärung.

Quelle: RTnews