Musks Firma Neuralink demonstriert vollständig implantierbaren Chip in Schweinen

Der prominente Ingenieur Elon Musk verkündete heute einen Durchbruch in seinem Bestreben, das menschliche Gehirn mit künstlicher Intelligenz zu synchronisieren. Während einer live-gestreamten Demonstration mit Nutztieren und einer Bühne sagte Musk, dass seine Firma Neuralink ein eigenständiges neuronales Implantat gebaut hat, das detaillierte Hirnaktivitäten drahtlos und ohne externe Hardware übertragen kann.

Musk demonstrierte das Gerät mit lebenden Schweinen, von denen eines das Implantat in seinem Gehirn hatte. Ein Bildschirm über dem Schwein übertrug die elektrische Hirnaktivität, die vom Gerät registriert wurde. "Es ist wie ein Fitbit in Ihrem Schädel mit winzigen Drähten", sagte Musk in seiner Präsentation. "Man braucht ein elektrisches Ding, um ein elektrisches Problem zu lösen." 



> Weiterlesen