Guten Abend! 24.04.24, 21:05 Uhr | Du befindest Dich im größten, deutschsprachigen Patriotenportal mit über 10.000 Videos!

EISEN selber schmelzen und gießen im Propanschmelzofen / Gusseisen / Grauguss schmelzen

481 Aufrufe

0   0


EISEN selber schmelzen und gießen im Propanschmelzofen / Gusseisen / Grauguss schmelzen

English version: https://www.youtube.com/watch?v=Jo22OwEaF8s&t=92s

In diesem Video bringe ich meinen Schmelzofen an die Belastungsgrenze. Gusseisen ist eine ziemliche Herausforderung und ich muss den Ofen fast 40min aufheizen lassen. Im Gegensatz zu geschmolzenem Kupfer kann man das Eisen nicht mehr anschauen. Ohne verdunkelte Schutzbrille sieht man nur ein blendend helles Licht. Trotzdem lässt sich das geschmolzene Eisen sehr gut gießen, da es sehr dünnflüssig ist.

Graphitform: https://amzn.to/3n5D1D9 *
Schmelztiegel: https://amzn.to/3cMXBVh *
Schweißerhandschuhe: https://amzn.to/370UN4Q *

(*) Alle mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Das bedeutet, ich erhalte eine kleine Provision (für euch ändert sich am Preis nichts), wenn ihr ein Produkt über den Link kauft. Damit unterstütz ihr mich beim Umsetzen meiner Projekte.

Mehr anzeigen


Kommentare

0 Kommentare